Frage von Saphirvi, 25

Assassins Creed Syndicate stürzt ab, kennt das jemand?

Hallo, ich habe gestern ACS von Steam herunter geladen, läuft aber über Uplay (??). Ca 2 Stunden lang habe ich es ohne irgendwelche Probleme spielen können. Heute wollte ich das Abendteuer fortsetzten und wurde leider enttäuscht. Mehrmals habe ich versucht das Spiel zu starten, dies war auch kein Problem. Jedoch befand ich mich 1-2 Minuten im Spiel, bis es hängen blieb und abstürzte. Erst mit der Fehlermeldung ACS funktioniert nicht mehr. Beim zweiten Versuch bekam ich einen roten Bildschirm und der PC startet neu. Beim dritten mal bekam ich einen Blue Screen jedoch kam ´beim neustart kein Infos. Um Auszuschließen ob es an der Hardware liegt, habe ich viele andere Spiele gestartet die alle keine Probleme bereiteten (die ähnliche Leistungen benötigen). Ich habe ca eine Stunde nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden. Gerade habe ich es nocheinmal versucht, jedoch tauchte die Meldung "ACS funktioniert nicht mehr" auf. Alle Lüfter laufen und die Hardware wird nicht zu heiß. Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Graphics Chipset AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Win 10

Arbeitsspeicher: 16 GB

schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von DerITSupport, 15

Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Was sagen die Windows Protokolle?

Wie sieht es mit einer Reperatur bzw. Neuinstallation der Spieledaten aus?

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Saphirvi ,

Ich habe in den Ereignisanzeigen unteranderem diesen Eintrag gefunden:

Memory Leak! The API Storage PAth acquisition count is 1 when it should be zero.


:(

Kommentar von Saphirvi ,

Reperatur des Spiels habe ich schon nach dem ersten Neustart des Pc´s gemacht. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Antwort
von Saphirvi, 1

Hat sich erledigt, hab es selber gelöst. Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten