Frage von Dave18, 571

Assassin`s creed syndicate startet nicht sondern bleibt beim Assassin`s Creed Logo hängen?

Hallo erstmal. Und zwar habe ich mir heute Assassin´s Creed Syndicate für den PC gekauft und anschließend alles wie gewöhnlich installiert. Habe, nachdem das Spiele erfolgreich installiert wurde Uplay gestartet und die Datei die man fürs Online-Spielen benötigt heruntergeladen. So weit so gut, aber als ich versuchte das Spiel zu starten kam nur das Assassins Creed Logo und dann passierte nichts mehr, der Computer hat sich zwar nicht aufgehängt trotzdem kam ich, auch nach mehreren Versuchen, nie weiter als bis zu diesem Logo. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen. Habe übrigens schon nach dem aktuellen Patch im Internet gesucht aber nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Mfg David

Antwort
von SchoAEsch, 493

So hab das Problem auch gehabt und es gibt doch tatsächlich eine Lösung:

Startet eure Nvidia Systemsteuerung (rechtsklick auf den desktop)
dann unter 3D Einstellungen Verwalten -> Programmeinstellungen.
Unter 1) Entweder ASC auswählen oder hinzufügen
Unter 2) Nvidia Hochleistungsprozessor wäheln
Speichern und dann das spiel neu starten
Kurz warten es braucht immer noch kurz um vom logo ins spiel zu starten aber es funtioniert.

Viel Spaß beim Spielen wünscht SchoÄsch

Kommentar von Dave18 ,

Vielen Dank fürs Antworten.

Habe aber eine AMD Graphikkarte.

Kommentar von RandomJonas ,

Hey, ich habe das gleiche Problem und habe deine Variante nun probiert, kann jedoch beim Hinzufügen mein AC nicht finden. Kannst du mir vlt. sagen wo es gespeichert sein könnte? :0

Antwort
von smokechiller, 445

Bei solchen Fragen sollten schon immer Angaben zur Hardware genannt werden, sowie zum Betriebssystem :) Sonst wird dir wahrscheinlich niemand weiterhelfen können :)

Kommentar von Dave18 ,

Grafikkarte: AMD Radeon Graphics Prozessor: Intel core i7 CPU 2,5 GHz Betriebssystem: 64 Bit-Betriebssystem Windows 8.1 Arbeitsspeicher: 16 GB 

Kommentar von smokechiller ,

Lösung 1 : Hyperthreading in BIOS deaktivieren
Lösung 2 : Versuche es offline zu starten. Heißt : Vorher testweise Internet deaktivieren.

Kommentar von Dave18 ,

Hab beides versucht, hat leider keine Ergebnisse gebracht.Trotzdem schon mal danke

Dann bleiben nur noch weitere 2 Lösungen übrig ^^ Entweder wartest du ab, dass eines Tages ein vernünftiges Update released wird (Du bist nicht der einzige mit dem Spiel in Verbindung mit ner AMD Karte) oder du musst dir notgedrungen ne andere Karte besorgen ;) wobei ich persönlich AMD Karten wesentlich besser finde, als ATI, Soll aber auch Menschen geben, die von ner ATI schwärmen. Hatte aus persönlicher Erfahrung damals mit ATI wesentlich mehr Probleme, als mit Radeon Karten. Wobei damals sicherlich vor ca. 6 - 9 Jahren war. Jahrelanger Ärger damit. Mittlerweile vllt. anders.

Kommentar von Dave18 ,

Vielen Dank, ja finde ich schade dass es an sowas simplen scheitert aber was willste machen. Wird nichts nützen außer warten.

da fällt mir spontan wegen dem Wort "simpel" noch eine dritte Lösung ein :D hol dir ne Konsole und mache dir die nächsten Jahre keine Gedanken über Hardwareveränderungen oder Treiberproblemen :D dafür musst du halt bzgl. Qualität im Vergleich zu PC in der Regel (fast) immer nen Abstrich machen (je nach Hardware/Software von PC).

Kommentar von Dave18 ,

^^ wäre auch ne Löung

Kommentar von Dave18 ,

Habe übrigens heute Assassins Creed Syndicate neu installiert aber nicht den Download, den man zum Online Spielen benötigt heruntergeladen. Habe dann versucht das Game offline zu starten was auch gelang. Mal sehen ob sich bei der Grafik noch was machen lässt. Meine Grafikkarte ist zwar nicht ganz schlecht, trotzdem läuft das Spiel nur mit ruckeln. Hoffe das lässt sich noch beheben, ansonsten bin ich schon mal froh dass das Spiel jetzt läuft.

Dann hat es ja offline doch geklappt ;) Glückwunsch. Was für ne GraKa hast du genau? Entweder kommt seitens AMD nochmals ein Update oder es liegt eindeutig am Game.

Antwort
von MalaStreams, 386

Das kenn ich, hast du ne AMD Karte?

Kommentar von Dave18 ,

ja

Kommentar von MalaStreams ,

Da hast du dein Problem

Kommentar von Dave18 ,

also Danke erstmal fürs Antworten. Was fehlt

ich hab das Problem, bzw hatte es weiß aber nicht ob es noch da ist, ubisoft Spiele stürzen beim starten ab(farcry4 und am Syndikat) zumindest

Kommentar von Dave18 ,

also hast du das Problem bei dir noch nicht behoben?

ich hab die Spiele deinstalliert und bis jetzt noch nicht wieder installiert also weiß ich nicht ob behoben ist oder nicht

Kommentar von Dave18 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community