Frage von Rywin, 116

Assassin's Creed Syndicate - Map lädt langsam?

Hey, also mein Problem ist, dass die Map total langsam lädt wenn ich mich schneller fortbewege (bspw. Kutschen oder im Zug). Das führt dann immer zu kleinen Rucklern, und da ich einen doch guten PC besitze, worauf das Spiel eigentlich locker laufen sollte, nervt es schon ein bisschen :/.

Antwort
von jort93, 65

wie viel Arbeitsspeicher hast du? und was für ne gpu? SSD oder HDD?

Kommentar von Rywin ,

Hab 16 GB RAM, HDD und eine AMD A10 -5800K APU.

Falls ich was vergessen bzw. verwechselt hab, tut mir leid, kenn' mich nicht so gut mit PCs aus.

Kommentar von jort93 ,

hast du noch ne grafikkarte? oder nur den cpu(oder apu wie ihn amd gerne nennt)?

Kommentar von Rywin ,

Ich hab 'ne Nvidia Geforce GTX 970. 

Kommentar von jort93 ,

Wie hoch ist die CPU auslastung im task manager? wenn es am rechner liegen sollte dann an der cpu.

Kommentar von Rywin ,

Da steht, es sei zu ca. 50 % ausgelastet. Also schwankend zwischen 40 und 50 % :/

Kommentar von jort93 ,

hmm das ist schon recht viel. hast du irgentwas im hintergrund laufen was viel zieht?

Kommentar von Rywin ,

Insgesamt hab ich (nur) 5% Auslastung beim CPU ohne AC. Geöffnet habe ich eigentlich nix, Steam sowie Origin sind geschlossen. Außer Uplay und AC ist nichts geöffnet.

Kommentar von jort93 ,

hmm merkwürdig. eigentlich sollte 50% aber auch nicht allzu schlimm sein.

Kommentar von Rywin ,

Naja wie gesagt, die Map scheint irgendwie langsam zu laden, spiele auf sehr hoch und bei anderen Spielen dich eig. auch eine hohe Anforderung haben läuft's einwandfrei.

Kommentar von jort93 ,

ich könnte mir halt vorstellen das das an diesem VRAM problem von der gtx 970 liegt. Weil wenn du über 3.5gb des VRAM's verbrauchst ist der letzte halbe gigabyte extrem langsam. könnte ich mir vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community