Frage von JohnForever, 45

Assassin's Creed rogue auf fernseher - Wieso keine 60hz?

Ich hab meinen Pc einfach mal zum Spass an meinen Fernseher angeschlossen. Habe die Grafikeinstellung so gelasssen wie vorher auch (Also auf dem Bildschirm.). Mein Pc kriegt das Spiel locker auf die Wage. (Das könnt ihr mir wirklich glauben ;) ) Aber irgendwie läuft es nicht mit 60 hz... Bei den Einstellungen Steht: Auflösung: 1920 x 1080 60hz. Doch es sind keine 60 hz. Mein Fernseher ist 200 hz Fähig und meine Hardware komplett ausreichend. Ich habe auch keine andere Programme im Hintergrund laufen usw..

WICHTIG: Das ist wirklich nur bei ACR der Fall. Bei z.B. Fallout 4 oder gta 5 keine Probleme.

Aber wieso bei ACR?

Antwort
von DerVerfasser, 45

Fernseher haben meist einen enormen Input Lag, könnte das vlt deinen Spielspaß trügen? 200 Hertz haben eig nur Plasma-Fernseher, die ständig Schwarz-Bilder einblenden

Kommentar von JohnForever ,

Naja, aber wieso dann nur bei ACR. Also bei allen anderen Spielen (s.o.) hatte ich das problem nicht. Trotzdem Danke ;)

Antwort
von Alenobyl, 38

Ubisoft hat mir AC generell Probleme mit der Kompatibilität, dass ist kein Geheimnis.

Kommentar von Alenobyl ,

*mit

Kommentar von DerVerfasser ,

Das hat doch aber damit nichts zu tun, das Bild wird doch noch genau gleich berechnet ?!

Kommentar von Alenobyl ,

natürlich macht das einen unterschied. die Übertragung wird über mehrere Wege vermittelt. dies muss auch sauber programmiert werden.

Kommentar von Alenobyl ,

außerdem hat man zum Fernseher generell eine höhere Latenz als zum Bildschirm.

Antwort
von BOZZZZ, 25

Schau mal, ob es bei dem Fernseher einen Gaming Modus gibt (man kann ja die Bildeinstellungen ändern, z.B. Kino- oder halt Gaming-Modus) - damit werden die von den anderen genannten Input Lags behoben

Kommentar von JohnForever ,

Ja, Spiele-Modus :)  hatte ich aber schon immer angestellt.

Kommentar von BOZZZZ ,

Achso...schade dass ich nicht weiterhelfen konnte. Wie siehts denn mit anderen Spielen aus, laufen die flüssig? Dann wüsste man immerhin schonmal, ob es am Spiel oder am Fernseher liegt

Kommentar von JohnForever ,

Fallout 4 und Gta 5 hatte ich ebenfalls getestet. Da war alles wie es sein soll. Komplett Flüssig und die 60 fps waren auch da. Nur Bei ACR habe ich dieses Problem. Allerdings auch nur auf dem Fernseher. Ich habe mal als Test beim laufenden Spiel das Hdmi-Output gewechselt. Auf Monitor Flüssig auf Fernseher extrem ruckelig. Auch auf niedrigen Einstellungen (außer natürlich Pixel) immer noch so. Scheinbar hat es was mit dem Spiel zu tun :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community