Frage von DaddyGanja49, 14

ASSASSIN'S CREED Liberation notwendig?

Hallo liebe Community, ist Assassin's Creed Liberation notwendig für das verständnis der serie hab zuletzt mit teil 1 angefangen und geschaut was es sonst noch gibt und es gibt komplettboxen lohnt es sich also es zu holen oder nicht

Antwort
von Jonnymur, 6

Die Hauptstory spielt in der Gegenwart. In diesem Sinne: Nein, es wird die Gegenwarts-Story nicht weitererzählt. Generell sei aber gesagt, dass sich alle AC-Teile mehr oder weniger aufeinander beziehen. Das ist die kluge Verkaufsstrategie von Ubisoft.

AC: Liberation hat eine storytechnisch so gut wie bedeutungslose Schnittstelle mit Ereignissen aus AC 3 und indirekt auch darüber hinaus. Neben AC: Pirates - nicht zu verwechseln mit Black Flag - gehört es aber zu den AC-Teilen mit den wenigsten Bezügen zu anderen Spielen der Reihe.

Ich bin ein Fan der Spiele und helfe gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße

Kommentar von DaddyGanja49 ,

danke sehr für die ausführliche beantwortung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community