Frage von TheRealKetzer, 50

Assassins Creed Einsteiger Infos?

Wahrscheinlich eine peinliche Frage, aber welche Teile in welcher Reihenfolge gibt es von assassins creed und muss man z.B. den ersten teil gespielt haben um den zweiten zu verstehen?

Antwort
von StarKillerKev, 29

Es wäre wirklich am besten, wenn du mit dem ersten Teil anfängst. Der erste Teil ist von spielerischen aber nicht besonders gut. Wenn du den also nicht spielen möchtest, was ich verstehen kann, ließ dir die Story durch und mach mit Teil 2 Weiter, der wirklich, meiner Meinung nach, einer der Besten ist.

Jetzt mal zur Reihenfolge. Es gibt:

AC 1
AC 2
AC Brotherhood
AC Revelations
AC 3
AC 4
AC Unity
AC Rogue
AC Syndicate

Dazwischen gibt es noch andere Teile, die aber weder besonders spannend nocht relevant für die Story sind, z.B. Liberation und die 3 "Chronicels-Teile", die aber sehr coole Settings haben. 

Mein Rat also: Fang mit dem ersten Teil an und spiel dann die Reihe durch. Oder fang mit 2 an und spiel ab dann weiter. 

Was du noch beachten musst, ist dass "Brotherhood" und "Revelations" Hauptteile sind und du die nicht überspringen solltest, da du sonst von der Story etwas verwirrt sein könntest.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
- Ein sehr leidenschafftlicher AC-Liebhaber

Kommentar von Warforce97 ,

Man sollte aber beachten, das man erst Assassin´s Creed Rogue und danach Assassin´s Creed Unity spielt. Außerdem sollte man sich nach Assassin´s Creed Revelations, Assassins Creed Embers ansehen, weil es so zu sagen die Ezio Trilogie komplett abschließt! :D

Kommentar von StarKillerKev ,

Ich habe Rogue erst nach Unity gespielt und keine Unterschied "gespürt", bis auf die Steuerung.

Kommentar von ph1l1pp31 ,

Ich will mir jetzt (nachdem ich 1 und 2 gespielt habe) Syndicate kaufen. Meint ihr ich kriege Probleme mit dem verstehen der Story?

Antwort
von Michi1010, 21

Natürlich kannst du die Teile so spielen, wie du möchtest.

Empfehlen würde ich aber die Reihenfolge:

AC 1 (Altaïr's Geschichte),

AC 2, AC Brotherhood, AC Revelation (3 Teile die sich mit Ezio's Geschichte befassen).

Bei den restlichen Teilen ist die Reihenfolge egal.

Antwort
von Flimmervielfalt, 24

Ja, alle der Reihe nach. 1,2,Brotherhood,Revelations, Liberation, 3,4,Freedom Cry, Rogue.

Kommentar von SadEvie ,

Genau so macht man das! xD

Antwort
von DrDollar, 24

Ich würde dir die Heritage Collection empfehlen. Dort bekommst du die ersten 5 Spiele für ca. 25 Euro. Ein guter Preis, finde ich! ;)

Kommentar von DrDollar ,

Also falls du eine PS3/XBox360 oder einen PC hast! ^^

Antwort
von ph1l1pp31, 8

Du musst den 1. spielen um die Story zu verstehen. Der 2. Teil zum Beispiel basiert komplett auf der Handlung des 1. Aber wenn du Syndicate spielen willst brauchst du glaube ich keine anderen gespielt zu haben.

Antwort
von Filou1812, 27

Nextgen heißt einfach Next Generation (nächste Generation) und ist dann halt von Ps3 zu Ps4 eben die nächste Generation der Konsole.

Kommentar von Filou1812 ,

Sorry bin auf die falsche Frage gekommen, ist ein anderes Thema, upps

Kommentar von TheRealKetzer ,

Kein Problem ;D schönen Abend noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten