Frage von McCookie1234, 22

Assassin's Creed Black Flag Songs: Erlaubt zu nutzen?

Hallöchen. Ich hab mir dann auch mal gedacht, registrieren schadet nicht.

Ich wollt mal in erfahrung bringen, ob jemand weiß ob die Songs in Assassins Creed Black Flag (Speziell https://www.youtube.com/watch?v=EB37CvARO24 von 10:22 zu 18:00) Copyrighted sind, oder man diese ohne bedenken in Videos verwendet kann.

Wer jetzt kommt mit "Musste Ubisoft Fragen", der muss garnicht erst kommentieren. Das war nämlich meine erste Idee, die mich genauso weit gebracht hat wie bevor ich den Support kontaktierte. Immerhin landete ich sogar beim Webmaster und der Presseabteilung, aber selbst die konnten (oder wollten) mir nichts dazu sagen, sondern haben immer nur einen Link geschickt in dem nix dazu stand.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 12

Ohne klare Erlaubnis, nein. Da das aber bekannte alte Shantys sind, dürftest du sie selbst nachsingen und das dann verwenden.

Antwort
von Schilduin, 9

Streng genommen ist die Musik urheberrechtlich geschützt. Ich kenne jedoch keinen Spieleentwickler, der sich über die Verwendung beschweren würde. Immerhin wird die Musik auch in lets plays verwendet, ohne dass die entsprechenden Youtuber fragen, und letztendlich beschweren sich die Entwickler nicht, weil es einfach nur Werbung für Ihr Spiel ist. Im schlimmsten Fall wird deinem Video der Ton abgedreht. Mit weiteren rechtlichen Konsequenzen musst du nicht rechnen.

Antwort
von Legomann27, 13

So lange es dir nicht ausdrücklich erlaubt wurde, darfst du die Musik nicht nutzen. Also nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten