Frage von Musliu10, 39

Assassins Creed anfangen aber wie?

Guten Abend,

Ich will mit Assassins Creed anfangen, da ich gehört habe das es einfach ein Must-Have ist aber ich weiss welchen Teil ich mir als erstes Kaufen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 24

Also am besten wäre es mit dem ersten Teil anzufangen, vor allem wenn du Einblick in die komplette Story haben willst. Der erste ist zwar ein bisschen buggy und zwischendrin auch etwas langweilig (was du spätestens merkst wenn du zum zehnten mal zwischen den Städten hin und her reitest), aber für die volle Story gehört er halt dazu

Danach kommen AC 2, dann Brotherhood, dann Revelations (gibts auch zusammen in der sogenannten "Ezio-Triologie"). Haben ganz witzige Gimmicks, Festung/Stadt aufrüsten und Ausrüstung verbessern.

Danach kommt Assassins Creed 3. Dieser spielt zwar mit einem anderen Helden, ohne die Vorkenntnisse aus den vorigen Teilen versteht man aber erst mal nicht viel vom Hintergrund (Abstergo etc.). Auch hier gibt es witzige Nebenaktivitäten, zum Beispiel Jagdaufgaben, Seeschlachten

Dann kommt AC Black Flag, ist wie bei 3, wieder anderer Held aber ohne die Vorkenntnisse der vorigen Teile ist es irgendwie nicht das wahre. Vor allem die Seeschlachten und die Möglichkeit sein Schiff auszubauen sind echt klasse und beschäftigen einen ne Weile

Danach folgt Unity, hat bei mir leider nie funktionier, ist immer abgestürzt, kann ich leider nicht viel sagen.

Als letzter der Reihe käme dann Syndicate, hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit den ersten zu tun, aber das ein oder andere aus den ersten Teilen ist dann doch interessant zu wissen. Ganz Lustig sind hier die Revierkämpfe zwischen dir und dieser anderen Gang um die Herrschaft über London.

Irgendwo zwischendrin kommt noch AC Rogue, dass is aber irgendwie an mir vorbeigegangen, kann ich leider keine Auskunft geben

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich dir raten mit dem ersten anzufangen, und danach die Ezio-Triologie gefolgt von 3, Black Flag, Unity, Syndicate in dieser Reihenfolge. Dann hast du die Story in der richtigen Reihenfolge und das meiner Meinung nach beste Spielerlebnis

Kommentar von Musliu10 ,

Wahnsinn! Danke das du dir die Zeit genommen hast mir das alles zu schreiben^^

Kommentar von DrDollar ,

Großartige Antwort! :) Mal ne Frage: Wer bewertet hier alle Antworten, selbst diese hier, negativ?

Kommentar von Nevermind1992 ,

wahrscheinlich irgendein Hater xD

Kommentar von Musliu10 ,

Das weiss ich selber nicht so genau. xD

Kommentar von Nevermind1992 ,

aber ich würde dir auch raten mit dem ersten anzufangen, auch wenn es etwas langwierig scheint und die Steuerung nicht gerade die sicherste ist sind doch einige gute Missionen dabei

und dass der Held sich manchmal etwas belämmert benimmt, zum Beispiel gegen Wände rennt statt diese hoch zu klettern etc., das ist normal und zieht sich traurigerweise durch die komplette Saga, aber damit lernt man zu leben  xD 

Antwort
von wictor, 23

Na den ersten ;)

AC2 ist m.M.n. der beste Teil, aber man sollte vorne beginnen.

Kommentar von Musliu10 ,

Aha danke ich wusste nicht das alle Teile auf einer Story basieren!

Kommentar von wictor ,

Ja, es gibt eine Hintergrundgeschichte, die durchgezogen wird. Aber ab AC3 geht sie total unter.

Antwort
von Anonym180101, 8

Ich hab mit Black Flag angefangen und dann die alten Teile aufgearbeitet. Ideal wäre natürlich ab Teil 1 zu starten.

Antwort
von DrDollar, 20

Ich empfehle dir ebenfalls, mit dem ersten Teil anzufangen! :)

Er mag zwar recht schwierig sein vom Gameplay her, aber man muss auch bedenken das mit diesem Spiel alles angefangen hat.

Falls du eine PS3, eine XBox 360 oder einen PC hast, so kann ich dir die Heritage Collection empfehlen, denn für ca. 20 bis 25 Euro sind dort die ersten 5 Spiele enthalten.

Viel Spaß beim zocken! :)

Antwort
von wipper2002, 11

Fang am besten mit dem ersten an, weil dann verstehst du nach und nach die Story. Die Spiele sind wie eine Roman Reihe aufgebaut. Oder wenn du schon ein bisschen bessere Grafik und so was willst kannst du dir auch Syndicate kaufen, weil ich finde das könnte mehr so ein neben teil sein.

Assassin's Creed 1: Gute Story und gute Einbindung in die Assassin's Creed Welt, dafür aber nicht so gute Grafik.

Assassin's Creed 2, Brotherhood, Revelations: findest direkt Anschluss an den ersten Teil und erzählt schon fast seine eigene Story. Meiner Meinung die besten Teile.

Assassin's Creed 3: Sehr spannend, gute Story, ein Klassiker. Und es gibt eine große Grafik veränderung von Revelations zu 3.

Assassin's Creed 4 Black Flag : Wenn du Piraten magst, magst du dieses Spiel. Schöne Story und du hast mehr eine Wasser Welt wo du die meiste Zeit auch deinem Schiff verbringst. Natürlich gibt es auch große Städte aber da ich nich so der Piraten Freund bin fand ich zumindest die Sory erste Sahne.

Assassin's Creed Unity: Der Geschichtlich und eher eine Liebes Story. Aber meiner Meinung nach die Schönste Story und Grafisch ist dieses Spiel nicht zu toppen.

Assassin's Creed Syndicate: Auch ein sehr schönes Spiel, aber wie gesagt, dass hätte auch eher so ein Ableger werden können. Das bedeutet nicht das ich es nicht auch so gerne spiele wie alle Anderen Teile.

Spielorte:

Assassin's Creed 1: Jerusalem, Masyaf, etc.

Assassin's Creed 2, Brotherhood, Revelations: Hauptsächlich in Italien

Assassin's Creed 3: Amerika, Boston, etc.

Assassin's Creed 4 Black Flag: Karibik

Assassin's Creed Unity: Paris

Assassin's Creed Syndicate: London

Also meiner Meinung solltest du mit dem ersten Teil anfangen. Wenn du möchtest kannst du dir ja auch so collecters CD's holen, wo direkt 2 oder 3 spiele drin sind oder du sammelst wie ich die ganzen einzelnen teile... sieht zumindest besser im regal aus. :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Immer schön der Reihe nach, weil es aufeinander aufbaut. Also 1,2,Brotherhood, Revelations, Liberation, 3,4, Freedom Cry, Rogue.

Antwort
von Recorsi, 15

Black flag hab ich gemocht :D
Syndicate war nicht so mein fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community