Assassin's Creed 3, Rogue un Unity zeitliche Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Teil ist irgendwo miteinander verknüpft und erzählt die Geschichte eines einzelnen Assassinen oder Templer. Zeitlich gesehen kommt erst AC4, dann AC Rogue und AC 3 zur selben Zeit, wobei Haytham mit Shay unterwegs ist, wo Connor noch ein Kind ist. Dann endet AC Rogue da, wo Unity beginnt. Und AC 3 endet da, wo Arno in seiner frühen Jugend war. Und Syndicate wird 100 Jahre später in London spielen. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :)

Alles klar danke für die antwort und es freut mich dass noch andere beim gamen aufgepasst haben ;) Aber eine Frage hätte ich noch: und zwar kommt irgendein charakter aus den vorherigen Teilen in Syndicate vor?

Ich glaube nicht, dass noch ein Charackter aus den älteren Teilen vorkommen, da sie zur Zeit von Syndicate alle nicht mehr lebten. Und Danke für den Stern! :)

vorkommt* sry

ich kenn zwar die storry nicht aber laut wikki ist es so

Assassin’s Creed III Assassin’s Creed IV: Black Flag Assassin’s Creed: Unity Assassin’s Creed: Rogue

deshalb Unity vor Rogue weil im text folgendes steht

Assassin’s Creed: Unity

ist ein Action-Adventure Spiel von Ubisoft und der siebte Hauptteil der Assassin's Creed-Reihe.

Die Handlung ist im Frankreich des späten 18. Jahrhunderts, zur Zeit der Französischen Revolution angesiedelt und erzählt die Geschichte des französischen Assassinen Arno Dorian.

bei Rogue steht

Assassin’s Creed: Rogue

ist ein Action-Adventure-Spiel von Ubisoft und der achte Hauptteil der Assassin's-Creed-Reihe. Zugleich ist es aller Voraussicht nach das letzte Spiel der Serie, welches für die siebente Konsolengeneration (Xbox 360 und PlayStation 3) erscheinen wird.

Rogue erzählt die Geschichte des Templers Shay Patrick Cormac zwischen 1752 und 1761, während des Siebenjährigen Krieges, und stellt das finale Kapitel des Kenway-Saga dar.

klar kann man es spielen wie man will da wenn man es bedrachtet erst die Kenway Saga abgeschlossen werden sollte und dann ne neue gemacht werden sollte. da ist sich das forum auch nicht ganz einig in der liste steht Unity nach Rogue aber in uPlay und in dem Text kommt es nach Rogue.

hir noch der link zum forum:

http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Assassin%E2%80%99s_Creed_%28Reihe%29

Danke aberes geht mir hierbei vorallem um die story. Rogue habe ich wiegesagt grade durch und fang baldmit unity an und die zeitliche reihenfolge ist ganz sicher so

Assassin's Creed IV
Assassin's Creed Rogue
Assassin's Creed III
(Assassin's Creed Rogue Ende der Story)
Assassin's Creed Unity

Was auch immer Ubisoft vor hatte ich spiele Unity nach Rogue...

Zeitlich gesehen kommt erst AC4, lange danach fängt Rogue an, mit dem Ende von Rogue knüpft Unity an und parallel zu Unity fängt dann auch AC3 an. Syndicate kommt dann nochmal einige Zeit später. Allerdings knüpft Black Flag an Rogue nicht an und ist demnach relativ selbstständig. Ich würde aber auf jeden Fall erst AC3, dann Rogue und im Anschluss Unity spielen. Sprich so, wie sie erschienen sind.

AC3 danach Rouge und zuletzt Unity