Frage von MonkeyDSeven, 20

Assassins creed 2 spielstand weg?

Hallo, Ich wollte grad wieder assassins creed spielen doch mein spielstand ist komplett weg, also diese 'sitzungen' muss ich jetzt wieder von vorne spielen oder kann man das wiederherstellen? Weil ich war schon fast durch :/ich spiele das auf der ps3

Antwort
von Es3KZz, 12

Wenn du die in keiner Cloud gespeichert hast dann musst du leider nochmal neu anfangen.

Kommentar von MonkeyDSeven ,

cloud? was ist das, kenne mich nicht so aus :D

Kommentar von Es3KZz ,

Es werden Daten (in deinem Falle der Speicherstand) auf eine Cloud gespeichert. Eine Cloud ist ein Server der von dem Entwickler oder gleich von dem Konsolen anbieter (Sony, Microsoft) zur Verfügung gestellt wird um Daten wie "Speicherstände" "Screenshots" und oder Videos gespeichert werden. Deine Konsole und oder Steam Account ist an dem "Server" gebunden und es wird theoretisch automatisch wenn du die mit dem Internet Verbindest eine Verbindung zu diesem Server hergestellt. Das heißt wenn du einen Spielstand speicherst, wird er Automatisch in die Cloud gespeichert. Falls deine PS3 Festplatte den Geist aufgibt und du eine Neue Reinbaust. Und wenn du eine Neue drinnen hast wird auch der Spielstand wenn du wieder mit dem Internet in Verbindung bist automatisch wieder Heruntergeladen. Ist schwer zu Erklären da ich mich nicht wirklich viel mit sowas ausseinander gesetzt hab. Also bitte unschuldige Falsche angaben.

Kommentar von Es3KZz ,

Also wie eine zweite Sicherheit.

Kommentar von MonkeyDSeven ,

ich hab grad ein anderes spiel geöffnet (kingdom hearts) und da ist auch alles weg? :o

Kommentar von Es3KZz ,

Dann wurden die wohl irgendwie gelöscht. Ansonsten spiel 5 Minuten speicher dies ab und gucke nach ob der Spielstand da ist. Falls nicht dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten