Frage von AdmiralAion,

Assassins Creed (1) - Wo sind die Speicherstände?

Hallo,

Ich habe mal das Game Assassin`s Creed gespielt und musste es aber löschen, weil ich mir einen neuen PC zugelegt habe, davor habe ich zur Sicherheit aber noch eine Sicherheitskopie auf den USB Stick gelegt, von meinem Speicherstand ( ich wusste nicht was ich kopieren muss, also habe ich anstatt nhur die sav dateien alle im ordner kopiert). Jetzt habe ich das Spiel wieder installiert und wollte meinen Speicherstand wieder hineinkopieren, aber ich wusste wohin, denn es war kein Ordner vorhanden und das kopieren in den Ordner allein hat nicht funktioniert, dann habe ich einfach einen neuen Spielstand gemacht um zu sehen ob sich dann ein neuer Ordner oder ähnliches ergibt wo ich meine Dateien speichern kann, aber fehlanzeige.

Wo muss ich sie denn nun speichern? Wäre nett wenn ihr mir eine deutliche Erklärung geben könntet :)

Und weiß jemand ob man wenn man das SPiel durchhat später einfach nur rumlaufen kann und zB Flaggen sammeln kann, ohne jedes mal eine neue Erinnerung starten zu müssen? Das nervt tierisch ^^

Außerdem: Wenn man alle Flaggen hat, passiert dann etwas? Ich glaube die Armbrust kann man in AC noch nicht bekommen, aber ohne ein richtiges Ende dabei wäre schade darum :D

LG Ad. Aion

Antwort von JurekJNK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Okay also

-Ich hab mir mal (was du das nächste mal ja auch machen kannst, schlauer freund) ein savegame runtergeladen und die readme gelesen. Da stand denn folgendes drinne

Die Speicherstände befinden sich bei:

--> Windows XP:

C:\Dokumente und Einstellungen{NAME}\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed\Saved Games

--> Windows Vista:

C:\Benutzer{NAME}\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassins Creed\Saved Games

- Zum Installieren gehe wie folgt vor:

1. Starte das Spiel und lege ein neues Profil an (Der Name des Profils ist egal)
  2. Dann verlässt du das Spiel wieder und öffnest die Assassin.ini (diese befindet sich bei:

-->Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen{NAME}\Anwendungsdaten\Ubisoft\Assassin's Creed\

-->Windows Vista: C:\Benutzer{NAME}\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassins Creed\

1. Dort guckst du nach: "[Player] LastUsedProfile=XXXXXXX"*

*Das "XXXXXXX" steht für eine beliebige Zahl, die du gleich benötigst!

1. Jetzt gehst du in den Ordner Saved Games und löschst die .sav Dateien mit der Zahl, die du aus der "Assassin.ini" von "LastUsedProfile" hast.

2. Nun entpackst du die .zip-Datei mit dem Savegame und nennst die Savegames entsprechend der Zahl aus der "Assassin.ini" von "LastUsedProfile" um (die Endungen müssen erhalten bleiben!)

3. Jetzt kopierst du diese Daten in den Ordner "Saved Games"

7. Spiel starten und Spaß haben!

-Du kannst nach dem Spiel "einfach nur rumlaufen und flaggensammeln", es ist ja ein openworld-game -Von Spieletipps: http://www.spieletipps.de/pc/assassins-creed/tipps/43134/1/

Extra Erinnerung

von: Ronfuzius

Wenn ihr alle 20 Assassinen-Flaggen einsammelt, könnt ihr eine extra Erinnerungssequenz freischalten, die ihr dann im Animus ganz rechts findet, wenn ihr die DNA Missionsstränge seht.

• Die Armbrust bekommst du in AC Brotherhood

Hope, i can help you!

Kommentar von AdmiralAion,

Danke, ich habe mich schon gefragt, woher die Erinnerung kommt ^^ACB habe ich jetzt auch ;)

Wegen dem Rumlaufen, trotzdem muss man doch jedes Mals wenn man das SPiel startet wieder eine Erinnerung aufnehmen und den Gesprächen lauschen bis man wieder spielen kann :(

Ich selber hab ja meinen eigenen SPielstand, danke trotzdem :D

Das Problem nur ist, ich habe Windows 7, geht das da auch?

Kommentar von JurekJNK,

das müsßte wie bei vista sein :-)

Stimmt jetzt wo du es sagst, ja man muss denn ne erinnerung haben zum rumlaufen aber HEY! lauf doch einfach im story mode rum solange, dann kannste ja assassins creed 2 / Brotherhod/ Bald sogar Revelations (freu) zocken, da kannste auf jeden free rumlatschen

*ansonsten hol dir gta xD

Oh, und du hast was falsch verstanden: ICh hab die readme runtergeladen, damit du siehst WO das ist.... nicht damit du dir auch son savedgame runterlädstt :-)

"Das Problem nur ist, ich habe Windows 7, geht das da auch?" Probiers aus

achso und wennns nicht geht: schreib in die Adresszeile w w w . g i d f .de

Lesen kannst du ja, oder ? Bis denn

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community