Frage von lechii, 35

Assassins Creed aber welches?

Hallo :) Ich überlege mir seit längerem für die PlayStation 3 wieder ein neuers Assassins Creed zu kaufen aber ich weiß nicht welches. Hatte bereits Assassins creed 3 und war sehr begeistert davon. Überlege jetzt hauptsächlich zwischen Rogue und Black Flag aber bin mir auch nicht sicher ob das so die coolsten sind. Muss aber wie gesagt für ps3 sein und irgendein Nachfolger von Assassins Creed 3.

Hat jemand irgendeie idee oder eine Empfehlung?

Lg Lechii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xCheko, 16

Wenn du wirklich Assassin Creed spielen möchtest spiel den ersten Teil und DANACH (wichtig ist danach, weil du sonst vom ersten Teil entäuscht sein könntest.) den Zweiten Teil und Brotherhood, alles was danach rauskam, auch Revelations, war bei weitem nicht mehr so gut wie die ersten Teile. Das Setting hat gestimmt. Altair war zwar etwas stumpf, aber mit Ezio gab es einen Charmeur als Protagonisten. Das Gameplay fühlt sich nicht so hektisch an. Ab dem dritten Teil war leider zu viel Geldmacherei um die Serie und ich habe Unity und Syndicate nichtmal mehr gespielt. Das Ubisoft ein Jahr Pause macht kann aber nur gut sein.

Von den beiden von dir genannten würde ich zu Blackflag tendieren. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 20

Ich finde Assassins Creed 2 immer noch am besten. Hat die beste Story von allen.

Kommentar von StarKillerKev ,

Kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Antwort
von StarKillerKev, 23

Am Besten wäre es, wenn du mit dem ersten Teil anfängst un dich dann weiterspielt. So kommst du mit der Story auch besser klar.

Kommentar von lechii ,

Hab ja aber 3 sowieso schon gespielt und bin eigentlich in der story ganz gut drin denk ich. Weil ich hab halt bedenken wenn ich mir 1 oder 2 kaufe dass ich dann enttäuscht bin und nicht zu Ende spiele weil ich halt schon Assassins Creed 3 gewohnt bin.

Kommentar von StarKillerKev ,

Die ersten Teile sind vom Gameplay zwar etwas schlechter, aber vor allem bei AC2 ist die Story verdammt gut gelungen und ist, trotz der Tatsache dass es so alt ist, mein Lieblingsteil.

Teil 1 ist einer der schelchtesten Teile der Reihe, vor allem, weil es keine Abwechslung im Gemeplay gibt. Und wenn du wirklich eines nach AC3 spielen willst, dann kann ich dir wieder nur empfehlen mit 4 weiter zu spielen und dann Rogue und dann Unity.

Wenn du Teil 1 wirklich nicht spielen willst, lies dir wenigstens die Story durch und mach dann mit 2 weiter und dann Brotherhood und Revelation. Dann bist du mit den Spielen davor durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten