Frage von Barcodekiller, 78

Assasins Creed 3 nur 59FPS - gibt es einen Weg Vsync in AC ausszuschalten?

Moin , ich habe das Problem das mein AC3 nur auf 59 FPS läuft (ganz selten auch mit 60) und zwar auf jeder Grafikeinstellung. Ich denke mal ,dass das mit Vsync zusammenhängt (was aber irgendwie auch kein Sinn macht da mein Monitor mit 75hz läuft). Gibt es einen Weg Vsync in AC ausszuschalten ? In den Grafikeinstellung nämlich nicht. Und bevor ich mir jetzt anhören muss "ÖHHH Das liegt an deiner GPU , die ist zu schlecht ! "

System: Win 10 64bit ,2x GTX770 oc (via sli) ,i5-2500k @4,3ghz ,Asrock extreme 4 gen 3, SSD : Systemplatte Corsair Force GT 120 ,Samsung EVO 850

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 73

Ich komme auch nie über 60, scheint ein Framelock zu sein. Aber stabiele 60 Fps sind doch perfekt?

Kommentar von Barcodekiller ,

Spielbar : Ja

Perfekt : Nein

Kommentar von HenrikHD ,

60 sind für 3ps-games perfekt.

Antwort
von ValiF, 34

auserdem was willst du mit mehr als 60 fps??? man merkt doch eh keinen unterschied!vsync ist eigentlich was ganz tolles! wenn es aus ist sieht nähmlich mit 60 fps alles verruckelt aus!

Antwort
von LustgurkeV2, 53

Direkt weiß ich das jetzt nicht. Aber googlesuche-> Assassins creed3 vsync deaktivieren... sollte dir das gewünschte Ergebnis liefern


Kommentar von Barcodekiller ,

Ja schon , aber das einzig brauchbare was ich gefunden habe war die .TXT Datei zu öffnen und dort den Wert von Vsync auf 0 zu setzen , was ich auch getan habe doch ohne besserung.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

ah ok. kann dir aber leider keine weitere hilfe bieten da ich ac3 selber nicht habe und mich somit auch nicht näher mit dem game beschäftigt habe...

Antwort
von suppenkoenig, 37

Warum stören dich die 59 fps? Mehr als 60 bringt dir sowieso nichts.

Kommentar von Barcodekiller ,

Warum sollten mir mehr als 60 fps nichts bringen?

Kommentar von suppenkoenig ,

Weil du das nicht merkst ausser du hast nen 120hz monitor

Kommentar von Barcodekiller ,

Natürlich merkst du das , spiel bspw. FC4 mit 60 oder 300 fps und sag das du keinen Unterschied merkst.

Kommentar von suppenkoenig ,

Wahrscheinlich kommst du nicht über 60 fps weil deine Grafikkarten nicht genügend Leistung bringen.

Kommentar von Barcodekiller ,

Stimmt , klingt logisch , ich meine es sind ja nur 2 GTX 770 und deshalb habe ich auf jeder einstellung die selbe anzahl an FPS und schaffe FC4 auf Ultra settings mit stabilen 120 FPS und das alles nur weil meine GPU zu schlecht sind genau.



Sorry für meine Sarkastische art gerade , aber wir reden hier nicht von irgendwelchen Schrottkarten , und die Aussage das AC3 (was vergleichsweise uralt ist ) zu hohe leistungsanforderung für nur 1 770 hätte ist schon schwachsinn.

Kommentar von suppenkoenig ,

Schön, mit so nem unfreundlichen Idioten werde ich nich weiter diskutieren.

~Greetz

Antwort
von ValiF, 34

schon mal probiert den treiber zu öffnen? :D

such im internet nvidia vsync deaktivieren!!

Kommentar von Barcodekiller ,

"Den Treiber öffnen" ?

Wenn es am Treiber liegen würde ,hätte ich überall nur 60 bzw 75 fps was aber nicht der Fall ist.

Kommentar von ValiF ,

...!!!

nein!?

man kann im treiber einstellen ob vsync von anwendungen selbst angesteuert wird, ob es komplett aus ist oder komplett an ist!

du musst es komplett aus machen!

Kommentar von Barcodekiller ,

Ok Mister , komm erstmal runter :D

Wie  soll ich das anstellen ?

Kommentar von ValiF ,

was anstellen?

Kommentar von ValiF ,

so damit sollte dein proplem gelöst sein:

https://m.youtube.com/watch?v=XlGnmZ_U840

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community