Wenn ich Assam-Tee kaufe steht immer auf der Packung eine Ziehzeit-Empfehlung von 5 Minuten. Bezieht sich diese Empfehlung nur auf den Geschmack? Ich möchte nämlich so viel Koffein wie möglich herausholen. Wäre es dann besser, ihn nur 3 Minuten ziehen zu lassen (evtl. auf Kosten des Geschmacks) oder wie ist das beim Assam?
Assam Tee Ziehzeit und Koffein
Antworten (4)
-
1Antwort von
kintona Je länger ein Schwarzer Tee zieht, desto bitterer wird er im Geschmack und bekommt eher eine beruhigende Wirkung. Bevor ich zum ausgesprochenen Teetrinker wurde, habe ich mich erst einmal umgschaut und bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.tschaje.de/teezubereitung/ Schwarztee lasse ich maximal 3 Minuten ziehen, weil ich ihn danach echt zu bitter finde. Insgesamt favorisiere ich eh losen Grünen Tee; der schmeckt mir einfach besser.
-
1Antwort von
liese05liese05
Nein, ich würde mich schon an die Empfehlung halten! Ich denke, das ist optimal berechnet!
-
1Antwort von
nordstern312nordstern312
Je länger Du ihn ziehen läßt, um so stärker wird er, ich lasse ihn 2,5 Min. ziehen,weil ich ihn nicht so bitter mag,aber das mußt Du austesten, wie Du ihn magst.
-
-
0Antwort von
Smudo1284Smudo1284
ich lass den auch nur kurz ziehen, dass er nach was schmeckt, aber nicht zu lange zieht, da sonst zu bitter.
etwa 2 min.
gucke da nicht auf die uhr.
mfg
Diese Frage teilen