2

ASS und Pentoxifyllin

Frage von KGKBJ KGKBJ

Hallo

Ich habe eine deutliche Durchblutungsstörung in der rechten Hand. Ich bekomme immer wieder eine Blaue Hand. Der Arzt verschrieb mir ASS AL 100 TAH und Pentoxifyllin-ratiopharm 400 mg Retardtabletten.

Von den ASS Tabletten soll ich eine am Tag nehmen und von den Pentoxifyllin Tabletten soll ich 2 am Tag nehmen. Warscheinlich für mein Leben lang.

Ist dass schädlich? Oder gesund?

LG Kai

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Medikamente können immer, besonders wenn man sie regelmässig einnehmen muss, Nebenwirkungen haben. Diese beiden, die Du hier nennst, sind gegen Durchblutungsstörungen und ich denke, dass Du den Nutzen gegen den möglichen Schaden abwägen musst. Welche Folgen hätte es für Dich, wenn Du die Medikamente nicht nehmen würdest? Wahrscheinlich schwerwiegende. Also solltest Du aufmerksam sein und bei evtl. Nebenwirkungen oder Beschwerden mit Deinem Arzt abwägen, wie weiter verfahren werden kann.

• 1
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Frage deinen Arzt oder Apotheker.

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Im Moment sind diese Medikamente sicher wichtig. Gib aber nicht auf, nach der Ursache oder einer besseren Therapie zu suchen. Zum Beispiel: suche einen erfahrenen (älteren) Homoöpathen und frage in anderen Foren nach.

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Hallo

Wir waren bei verschieden Ärtzen.

Keiner weiß woher dass kommt. Angiographie gemacht, Kernspinnt,Dopper usw..... Keiner konnte was finden. Nur in der Angio kam raus dass meine Finger nicht durchblutet sind. Deswegen auch ganz blau. Nach dieser Medikamention gehts besser aber manchmal wieder blaue Hand.

Kann ich nah 30 Tabletten noch Nebenwirkungen bekommen?

• 0
    Antwort von hammerhai hammerhai

Du wirst damit ein wenig zum künstlichen Bluter gemacht. Da Du noch Schüler bist, wie ich aus Deinem Profil sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß das die richtige Therapie ist, weil man sich beim Sport etc. verletzen und damit viel mehr bluten kann als normal. Bei jeder Operation muß vorher eine Woche lang die Medikation abgesezt werden, weil Du sonst verbluten könntest. Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle andere Ärzte aufsuchen und nachforschen lassen, woher die Durchblutungsstörung in der Hand kommt. Sie kann auf keinen Fall wie bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thrombosepatienten mit starker Verkalkung und Ablagerungen in den Gefäßen zu tun haben.

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Ich hatte gedacht wenn ich die Tabletten shon genommen habe bekomme ich keine Nebenwirkungen mehr. Dass sind jetzt schon meine 30 Tabletten.

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, aber man muss abwägen, ob die eventuellen Nebenwirkungen oder der Nutzen höher sind. Wenn dir die Medikamente helfen, solltest du solche Überlegungen gar nicht erst anstellen.

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Ja ich meine ob dies auf Dauer für meinen Körper schädlich ist. Die Dosis ist normal.

• 0
    Antwort von brasov67 brasov67

packungsbeilage!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.