Hallo
Ich nehme morgens Omeprazol und zwei Stunden danach ASS 100. Greift ASS immer noch sehr den Magen an drotz Omeprazol?
LG Kai
Hallo
Ich nehme morgens Omeprazol und zwei Stunden danach ASS 100. Greift ASS immer noch sehr den Magen an drotz Omeprazol?
LG Kai
ASS100 ist normalerweise recht Magen freundlich.
Omep, ist ein Magenschutz.
Wenn Du beides einnimmst, solltest Du keine Probleme haben.
Hast Du doch welche, informiere bitte deinen Arzt.
OMEP oder Omeorazol ist für den Magen, damit der nicht angeriffen wird, aber Ass100 ist nicht unbedingt dafür bekannt, das es auf den Magen schlägt.
geh nochmal zum arzt und sag ihm das,er kann dir dann was verschreiben was du besser verträgst
ASS greift den leeren Magen an, daher sollte man vorher schon gefrühstückt haben. Das andere Medikament kenne ich nicht.
Also kann ASS 100 zu Omeprazol nehmen? Ohne dass die Wirkung von ASS 100 abgeschwächt wird?
Ich kenne beide Medikamente und habe keine Probleme feststellen können.
Ass kann die Magenschleimhaut angreifen. Da Omeprazol die Produktion von Magensäure (die auch die Schleimhaut angreift) reduziert, wird der Effekt durch Omeprazol gedämpft. Man sollte ASS 100 nicht zum Spaß jeden Tag nehmen, wenn es aber wirklich indiziert ist (z.B. bei Herzrhythmusstörungen, wäre es viel gefährlicher es einfach wegzulassen!!!
Ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung. Und ich habe Omeprazol vom Arzt verschrieben bekommen dass ich nichts mit dem Magen zutun bekomme.
Ascorbinsalicilsäure dient als Blutverdünner und mir ist nicht bekannt, dass damit der Magen angegriffen werden kann.
Ich nehme auch jeden Morgen Ass 100 ein auf leeren Magen, aber mit viel Wasser und habe keine Probleme.
Ich würde vorher lieber etwas essen, das hilft, denn ASS ist für Menschen mit empfindlichen Magen tatsächlich nicht so günstig.
Ich kann mir das nicht vorstellen, meine kleine schwester ist 12 und die nimmt seit dem sie auf der Welt ist ASS 100 zur Blutverdünnung. Sie hat keine Probleme damit.
ASS, also Acetylsalizylsäure greift den Magen trotz Omeprazol an. Omeprazol bewirkt eine geringere Ausschüttung der Magensäure, schützt aber nicht vor der ASS. Wenn ASS also nicht absolut notwendig ist, besser weglassen oder natürliche Alternativen, wie z. B. Weidenrindentee nehmen.
Die Magenschleimhaut wird NICHT angegriffen (bei normalem Konsum), wenn du die Tablette vorher auflöst, also die Brausetabletten-Version nimmst.
Das weiß ich aus meiner Zeit in der Endoskopie als Zivi. Die sagten immer dass die Tabletten an der Schleimhaut quasi "festpappen" und dadurch zu Entzündungen und Geschwüren führen könnten.
Ass100 gibt es nicht als Brausetrablette.
ASS 100 wird auch nicht als Schmerzmittel verabreicht sondern um die Blutgerinnung zu verändern.
DH
So oder so ist es gerade bei ASS wichtig, sehr viel zu trinken!
Du vermischst zwei Sachen, Ascorbinsäure ist Vitamin C, Acetylsalicylsäure der Wirkstoff von ASS oder Aspirin