1

ASS 100 aber keine Blutungsverlängerung

Frage von KGKBJ KGKBJ

Hallo

Ich nehme einmal am Tag eine ASS 100 zur Blutverdünnung. Aber wenn ich mich piekse oder so dann blute ich nicht länger wie ohne. Wirkt ASS 100 dann? Oder sieht man es nicht am pieksen?

LG Kai

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von benjiman benjiman

Ein Blutverdünnungsmittel hemmt nicht die Blutgerinnung (soweit ich weiß)

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Doch, deshalb muss man starke Blutgerinnungsmittel auch vor Operationen absetzen.

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Ich meinte "Blutverdünnungsmittel"...^^

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

blutverdünnungsmittel verdünnen das blut nicht sondern hemmen die blutgerinnung.

das ist eine fälschliche bezeichnung aus dem volksmund.

doch genau das tut es.

• 1
    Antwort von simonT simonT

wieso piekst du dich? dumm? wobei, vmtl meinst du unfreiwillig xD... dann sry dann wirkt sie wohl nicht besonders gut...

• 0
    Antwort von KGKBJ KGKBJ

Mein Blut gerinnt nach ca... 3 bis 4 auch manchmal 5 Minuten. Ist dass schon verlängert? Weil dann wirkt auch ASS 100

• 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi
  • 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

sollte eigentlich schon einen einfluß haben.

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Gute Frage - würd ich mal dem Arzt stellen, der mir ASS zur Blutverdünnung verordnet hat! Nicht zuletzt sollte ein Labortest gemacht werden, damit der Gerinnungsfaktor bestimmt werden kann.

ass hat keinen einfluss auf gerinnungsfaktoren sondern auf die thrombozytenaggregation und somit die blutungszeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.