Frage von CEKfile, 27

ASRock Z97 Anniversary - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket - Z97 RAM?

Hey wollte mal wissen ob man bei dem RAM Steckplätzen die blauen nur njtzen sollte oder nur schwarzen oder auch alle?

Antwort
von XeNaRoX, 27

Kommt drauf an , wieviel RAM du hast .
Wenn du jetzt zuerst sagen wir 2x8GB hast , dann nimmst du am Anfang nur DIMM2 & DIMM4.
Wenn du 4x4GB hast , dann kannst du alle benutzen.
Wenn du nur 1x16GB hast dann solltest du nur DIMM1 benutzen.
Steht aber alles nochmal in der Gebrauchsanweisung des motherboards.
Sonst kannst du dir diese einfach online als .pdf Datei herunterladen und anschauen .

Kommentar von CEKfile ,

kann ich auch in DIMM1 zb Eine 2gb und dimm3 ne 4gb? kann ich dann die anderen mit 8gb m

Kommentar von ValiF ,

ne!

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ja das geht.

Kommentar von XeNaRoX ,

Es sollte schon funktionieren , nur wirst du dann starke Perfomanceprobleme bekommen , wenn du verschiedene RAMs benutzt. Ich empfehle eig immer 2x oder 4x den gleichen RAM von der gleichen Firma zu benutzen.

Antwort
von ValiF, 23

steht in der bedinungsanleitung vom mainboard... die farben sind bei allen mainboards verschieden!
je nach kombination des arbeitsspeicher( also ob zb. 1 mal 8gb oder 2 mal 4gb) wird angegeben wo die riegel optimal reingehören(ich glaube funktionieren tuts überall)

Antwort
von Thebestasker, 21

Hey,

kommt drauf an, wie viele RAM Riegel du hast. Wenn du einen oder zwei Riegel hast, musst du ins Handbuch des Mainboard schauen, welche Slots du benutzen musst. Wenn du vier Riegel hast, kannst du alle Slots benutzen. 

MFG

P.S.: Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, da es eine komische Frage war.

Kommentar von CEKfile ,

Es hat 2 Blaue und 2 schwarze

Kommentar von Thebestasker ,

Danke für die Info, das weiß ich :D. Aber was ist dass denn für eine Frage? Du frägst ernsthaft ob du nur die Blauen, bzw Schwarzen oder alle benutzen sollst? Wenn 4 da sind, sind alle für's Benutzen gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten