Frage von Michi383, 25

asrock z170m pro4s nur einen Monitor Anschluss? ?

Möchte in meinem Gaming PC einen neuen Prozessor, deshalb brauche ich ein neues mainboard da mein aktueller schon der beste Prozessor für mein mainboard ist.
Nun wurde mir das asrock z170m pro4s als mainboard empfohlen jedoch sehe ich im Internet dass es nur einen Monitor Anschluss hat und 2 mal HDMI
Meine 2 Monitore haben aber kein HDMI. Einer läuft über vga und der andere soweit ich weiß über dvi wie geht das an dem mainboard?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & Prozessor, 19

Für nen Gaming-PC brauchst du sowieso ne Grafikkarte und dann werden die Monitore in der Grafikkarte eingesteckt, nicht am Mainboard. Ist also völlig egal, welche Anschlüsse das Mainboard hat.

Kommentar von Michi383 ,

Ah okay danke!
Sehr hilfreich

Kommentar von Bounty1979 ,

Schau dir auch mal die Cashback-Aktionen von Asus und MSI an. Beim Kauf eines Mainboards zusammen mit einem i5 6600K oder i7 6700K kann man da richtig sparen.

Zum Beispiel mit dem MSI Z170m Mortar. Das wär auf jeden Fall hochwertiger als das  asrock z170m pro4s und mit dem Cashback auch deutlich günstiger:

http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_MB_plus_CPU_Cashback_ASUS/Herstellera...

http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_MB_plus_CPU_Cashback_MSI/Herstellerak...

Kommentar von Bounty1979 ,

Und wenn die Grafikkarte auch nicht die passenden Anschlüsse hat, brauchst du eben entsprechende Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community