1

ASRock VS. Asus // Das Besser Mainboard

Frage von mertrin1ty mertrin1ty

Also Leute, wie ich gehört habe ist ASRock mittlerweile selbständig geworden. Weil ASRock auch schon gute Mainboards baut. Jetzt ist meine Frage welches Board ist jetzt besser? Hier währen 2 Mainboard mit gleichen Standarts, einen von denen werde ich auch kaufen. Also entscheidet Leute!!! Bitte nur Leute schreiben die auch, erfahrung mit Mainboard etc. haben. Es gibt viele die mal vielleich ein Montags Produkt bekommen haben, also nur die jenigen die schon evtl. mit beiden Mainboard zutun hatten.

Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)

Asus P8Z68-V/Gen3 Mainboard Sockel LGA 1155 Z68 ATX DDR3 Speicher

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Erstes Mainboard = ASRock 3
Zweites Mainboard = Asus 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von PrinceVan PrinceVan
    Abgestimmt für: Erstes Mainboard = ASRock

heyhou. Asrock ist weiterhin eine Tochterfirma von Asus. Die Qualität ist die gleiche, der Preis nicht. Im Zweifelsfall zu Asrock greifen.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Was heißt im zweifelsfall? Immer zu Asrock greifen^^

• 1
    Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Top!

Ich besitze es selber seit Sommer!

mit i7 2600K@ 4,2GHz, 8gb ddr3 1600er ram und einer HD 6950.

Absolute Klasse, super Design, tolle Funktionen, flott, aktueller 1155er Sockel und zukunftssicher!

Da USB 3, SATA III, PCI Express 3.0,UEFI

Ivy Bridge wird auch drauf laufen.

Also: Totale Kaufempfehlung!

Kommentar von mertrin1ty mertrin1tymertrin1ty

Und du hattest auch schon mal einen ASUS?

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Oft verbaut, die tun sich rein garnichts. Asus ist nur teurer. Zudem bietet Asrock meist mehr Zubehör.

Also mir ist egal,was du kaufst, wirst keinen fehler machen, nur ich präferiere Asrock. Du kannst mir glauben,musst mir aber nicht. Habe schon relativ viele Rechne rzusammengebaut, meistens mit Arock Boards, selbst die für 30€ laufen wunderbar.

• 1
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Guten Abend mertrin1ty ,

Da kann ich dir nur dass AsRock Z68 Extreme3 Gen3 ans Herz legen , dass Mainboard ist bestens ausgestattet und für den Preis einfach nur unschlagbar . Dass Board ist ebenfalls schon für die neuen Intel IVY´s Ready die im April/Mai rauskommen sollen .

Fazit : Asrock Z68 Extreme3 Gen3 kaufen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.