Frage von HardwareProf, 18

AsRock Treiber können nicht installiert werden?

Hey,

Ich habe Windows gerade frisch nach einem Mainboard-Wechsel installiert. Nun wollte ich die Treiber der AsRock H170 Pro4s CD installieren und es kommt ein schwarzer Screen mit Fehlermeldungen: This model is not.....Fail.....press f8 to trace.....This Modell is not H170 Pro4s....Press a key to reboot.....So oder so ähnlich.....Dann reboote und es kommt das gleiche wieder....Um Windows zu starten musste ich die CD rauslegen....Sollte ich mir also die Treiber lieber ausm Internet holen? Den LAN Treiber könnte ich GLÜCKLICHERWEISE installieren.

LG i7 6700 R9 380x nitro AsRock H170 Pro4s

PS: Habe schonmal die Treiber vorher installiert, jedoch mit dem alten Windows....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, PC, Technik, 13

Moin Prof,

Treiber nimmt man nie von der mitgelieferten CD, weil die meistens schon veraltet sind.

Die nimmt man immer von der Herstellerseite : http://www.asrock.com/mb/Intel/H170%20Pro4S/?cat=Download

Das Bios würde ich auch direkt updaten : http://www.asrock.com/mb/Intel/H170%20Pro4S/?cat=Download&os=BIOS

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank...Allerdings sind in den Treibern auch die Netzwerk-Treiber enthalten, weßhalb ich mindestens die installieren musste....Hätte mir aber natürlich auch borher schon die Treiber herunterladen können und dann nach dem Tausch nur noch installieren zu brauchen. Das wäre evt. Besser gewesen ;-)

Antwort
von 23225, 13

Ja. Hol dir die Treiber aus dem Netz.

Kommentar von HardwareProf ,

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community