Frage von AgeGamesPlay, 22

Asrock P67 Extreme4 Gen3 Probleme?

Ich habe mir vor kurzem ein Asrock P67 Extreme4 Gen3 gekauft. Ich habe dieses in ein BeQuiet Silent Base 800 eingebaut. Als ich nun meine Grafikkarte in denn Pci Anschluss stecken wollte musste ich feststellen das dieser um einen Halben Millimeter zu weit nach links verschoben ist. Bei allen anderen Steckplätzen das Gleiche. Ich konnte die GraKa nur mit ein wenig Kraft hineinstecken. Momentan ist noch kein i/o shield eingebaut. Woran kann diese Verschiebung liegen?

Antwort
von blubber77, 16

Hi. Nun, ich hab auch n Board, bei dem die GraKa nur mit Mühe reingeht. Grund ist, dass man die GraKa abkippen muss, um sie am rechten Ende des PCIe-Slots einzuhängen. Somit steht sie schief und der untere Teil der metallenen Slotblende links muss gebogen werden, um diese korrekt zwischen MB und Gehäuse einzufügen. Unschön, aber ok. Allenfalls kannste andere Löcher am Gehäuse verwenden, um das MB an zu schrauben. Oder mal alle Schrauben etwas lösen und das MB maximal nach rechts schieben, dann wieder anziehen, ohne dabei loszulassen. Auch die Löcher im MB haben recht viel Toleranz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten