Frage von AttackonDusch, 27

ASRock H97 mit Gt330 kompatibel?

Hallo,

Die Gt330 läuft mit dem Strom des Motherboards. Hierbei hat die gt330 einen 3 Pin Stecker. Welcher Anschluss ist es bei dem ASRock H97. Ich hab in der Anleitung geguckt doch ich finde nichts. Ist die überhaupt kompatibel.?

Antwort
von Parhalia, 17

Die 3-Pin Steckbuchse auf der Platine der Karte dürfte der interne "HDMI Audio Input" sein.

Wenn Du Dein Soundsystem aber ohnehin über die regulären Soundausgänge des Mainboards betreibst, so benötigst Du diesen Stecker nicht.

Kommentar von AttackonDusch ,

Die Grafikkarte bezieht ihren Strom nicht über das Netzteil, sondern über das motherboard. Mein Freund meinte, dass der 3 Pin Stecker für die Stromversorgung wäre

Kommentar von Parhalia ,

Dieses Detail hatte ich ( weil ja auch klar beschrieben ) in Deiner Frage gelesen. Dieser kleine Stecker ( siehe hier : )

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_330_de.html

auf dem Bild zwischen Slotblende und den beiden oberen Kondensatoren dürfte , wie bereits gesagt , dem internen " HDMI Audio Input " dienen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 20

Kompatibel schon, nur ist die integrierte Grafik deiner CPU vermutlich stärker als ne alte GT 330, so dass das sinnlos ist. Welche CPU hast du denn?

Kommentar von AttackonDusch ,

Hab eine Intel XEON....

Eigentlich hab ich eine R9 390 Grafikkarte, aber die ist grad zur Reparatur und da hat mein Freund mit seine alte Grafikkarte geliehen. Und der bezieht den Strom durch das Motherboard. Und da suche ich den richtigen 3 Pin Anschluss an meinen motherboard. 

Kommentar von Parhalia ,

Die Geforce GT 330 bezieht ihren Betriebsstrom komplett über den PCIe - Slot. Der 3-polige Steckanschluss auf der Karte hat damit nichts zu tun.

Antwort
von Shino202, 18

Ja ist sie aber was willst du damit

Kommentar von AttackonDusch ,

Benutzen, ich suche den richtigen 3 Pin an meinem Motherboard 

Kommentar von Shino202 ,

Ich meinte was du mit der gt330 vorhast weil benutzen ist ne antwort die man nicht brauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten