Frage von Uchiha01, 43

ASRock H97 Anniversary passt dort auch DDR3 2000mhz rein und wie groß ist das Motherboard ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 404Fearnotfound, 25

Es ist unterstützt 32gb von DDR3 steht dort auch in der Beschreibung.
Die Größe ist standart ATX

zum Vergleich: http://www.giga.de/extra/gaming-pc/specials/mainboard-groessen-formfaktoren-von-...

Kommentar von Uchiha01 ,

Danke 

Antwort
von waveboardexpert, 13

Aber wichtig! Es kann kein 2000MHz-RAM gebrauchen. Der würde dann runtergetaktet werden. Dann kannst du auch direkt günstigeren RAM nehmen mit einer Geschwindigkeit von 1600MHz oder ein anderes Mainboard.

Kommentar von Uchiha01 ,

Ich will meinen PC nur aufrüsten deswegen frag ich ja ob es 2000mhz verträgt und die Antwort ist ja oder ?

Kommentar von 404Fearnotfound ,

Vertragen schon , läuft dann aber nur auf 1600 .

Kommentar von waveboardexpert ,

Rüstest du den RAM auf oder das Mainboard?

Kommentar von Uchiha01 ,

Mainboard

Kommentar von waveboardexpert ,

Dann hol dir lieber ein Mainboard, das den RAM unterstützt.

Antwort
von unpolished, 17
Antwort
von TheQ86, 13

Also. Ich hab das selbe Board.

Generell kannst du jeden DDR3 Riegel nehmen. Er wird aber auf dem Board nicht mit 2000MHz laufen, sondern nur mit 1600. Das liegt daran, dass das H97 Anniversary nur diese Maximalfrequenz unterstützt.

Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.

Antwort
von waveboardexpert, 25
Kommentar von Uchiha01 ,

Das ist das H97 Pro4 Board 

Kommentar von waveboardexpert ,

Danke für die Korrektur.

Wollte eigentlich damit nur sagen, dass man diese Frage mal eben hätte googeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community