Frage von nxgnoxar, 61

Asrock H87 Pro4 für i7 4790k?

Ist das Asrock H87 Pro4 ein brauchbares Mainboard für den i7 4790k, oder überhaupt kompatibel ? Ich denke dabei auch ans Overclocken.

Antwort
von tactless, 45

Laut Kompatibilitätsliste, welche du auch selber hättest aufrufen können passt der CPU drauf ja. 

http://www.asrock.com/mb/Intel/H87%20Pro4/index.de.asp?cat=CPU

Zum Übertakten ist es aber eher nicht geeignet. Dafür ist ein Mainboard mit Z-Chipsatz zu favorisieren! 

Antwort
von Melphas, 39

Ich stimme natürlich in allen Punkten meinen Vorrednern zu. Dass die H und B Boards nicht übertaktbar sind, stimmt nur bedingt. Bis vor kurzem war das nicht möglich aber mittelweile haben Asus wie auch Asrock  Non-Z Bios Update für einige Ihrer Boards rausgebracht. Bios Update ist natürlich immer mit einigen Risiken verbunden. 

http://www.asrock.com/news/index.de.asp?id=1517

LG

Antwort
von playzocker22, 32

Es geht, aber du kannst nicht übertakten. Also ist der prozessor mit dem board sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community