Hallo :), Ist es möglich in das Asrock H67M Mainboard eine Wlan-Karte einzubauen? Wenn ja ,könnt ihr mir eine Günstige W-lan karte empfehlen? Ich kenne mich mit so etwas leider nicht aus. Vielen Dank im Vorraus
1
Asrock H67M Wlan-Karte
Frage von
higher94
Antworten (1)
-
0Antwort von
ZakalweZakalwe
Nimm lieber einen USB-WLAN-Stick. Dann hast du keine Probleme mit dem Einbau. Nach meiner Erfahrung funktioniert das auch besser, zumindest wenn man noch ein USB-Verlängerungskabel für den Stick nimmt.
Diese Frage
Danke, aber ich hatte davor schon einen Stick und der ist abgebrochen als ich ausversehen gegengehauen bin, deswegen möchte ich die Karte. Die karten haben ja meist auch eine bessere Verbindung.
Wie gesagt: Nach meiner Erfahrung haben Karten keine bessere Verbindung, zumindest nicht, wenn der Rechner auf dem Boden steht. Bei einem Stick kannst du ihn über ein USB-Verlängerungskabel immer noch hochlegen und besser ausrichten. Natürlich kannst du auf das Mainboard eine Karte stecken, insofern du noch einen entsprechenden Steckplatz frei hast (PCI oder PCIe x1). Da es ein µATX-Board ist, hat es ja nur die Minimalausstattung. Hier ist eine Auswahl an Karten (und Sticks):
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1480&tk=7&lk=2079
Das ist ein Atx Board :). Das H67M ist ein uAtx.
Was ist ein ATX-Board? Du hattest doch wegen einem H67M gefragt.