Frage von 12hall12owelt12, 26

AsRock gmh 880 U3S3 Mainboard?

Hallo Community, ich habe rudimentäre kenntnisse der Computertechnik und habe einen Recht anständigen Pc eines Freundes übernommen.

Es hat ein AsRock 880gmh U3S3 Mainbaord und wollte mir nun einen neuen Prozessor und neue rams einbauen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-880GMH-U3S3-AMD-880G-So-AM3--D...

im Link könnt ihr euch das Datenblatt mal anschauen und mir vielleicht sagen ob der Prozessor

AMD FD832EWMHKBOX FX-8320E, 8x 3.20GHz, Turbo: 4.00GHz passt und ob das eine Gute entscheidung ist diesen zu kaufen.

Und auf was muss ich achten wenn ich neue Ram Riegel kaufe. auf die größe also die Bauform ? Dimm, 1333Mhz DDR3, wenn diese angaben stimme kann ich den Riegel verwenden oder ? sobald ich eine höhere Mhz zahl habe würde es nicht funktionieren kann das sein?

Freue mich über jede Hilfe MFG Hallo welt :))

Antwort
von Dexxer, 17

Die CPU passt zu 100 Prozent auf den Sockel habe zwar keine Erfahrungmit dem MOBO aber falls du auch 1666Mhz RAM-Riegel hättest würde es zwar funktionieren aber nur mit max 1333Mhz leistung. Und der CPU ist keine schlechte entscheidung würde dir aber nicht den boxed kühler empfehlen.

Also eher nen Leiseren und Leistungsstärkeren CPU-Kühler.

Kommentar von 12hall12owelt12 ,

MOBO = Motherboard ?

Ok verstanden, also wird der Riegel im Bios nur mit 1333Mhz laufen, aber bei anderen Boards z.b. mit 1666Mhz weil diese die Leistung auch aufnehmen können.

Was für einen Kühler würdest empfehlen?

und Danke für die schnelle tolle antwort. ;)

Kommentar von Dexxer ,
Antwort
von CEKfile, 8

Am besten du besorgst dir ram in dual mode da haste keine Probleme

Kommentar von CEKfile ,

einen von ballistox sport 8gb für 50€ sehr gut und hat ne rate von ca 1333

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community