ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Intel Z170 oder MSI Z170 M5?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ASRock unterstützt 3-Way-SLI und einen höheren RAM-Takt als 3600MHz, das MSI hingegen hat nur 2-Way-SLI und unterstützt höchstens 3600MHz. Außerdem hat das ASRock 2 SATA 3 8GB/s Anschlüsse mehr.

Dafür hat das MSI einen PCIe 1x Slot mehr. 

Das ASRock ist wohl besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte man echt nicht so viel für ein Mainboard ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
15.05.2016, 17:11

Genau am besten so viel sparen, dass die RAM Taktungsrate zu hoch ist, die neuen GPU's nicht draufpassen und ohne sata 6 gbs Anschlüsse

0
Kommentar von dermitdemhund23
15.05.2016, 17:17

Für SLI-Systeme lohnen sich solche Mainboards allemal!

0
Kommentar von Marbuel
15.05.2016, 18:33

Sehe ich ganz anders. Das Mainboard ist das Herz des PC. Da läuft alles zusammen. Ich kauf nur noch Boards um die 150 Euro. Zu oft schon hatte ich Ärger mit billigen Platinen.

0

Entscheide nach Features. Beide sind gut. Ich bin eher MSI - Fan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher das Asus Z170 Pro Gaming ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung