ASRock B85M-DGS und R7 360 Asus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um es mal aus den Kommentaren auszulagern - ich glaube, dir ist nicht ganz bewusst, wie die Grafikkarte da drin steckt. Sonst würdest du nicht vom "HDMI dahinter" reden. 

Jimi hatte dir ja schon in einem Kommentar eine Zeichnung angefertigt. 

Hier ist noch ein Bild:
http://www.abload.de/img/600x4jql.jpg

Ähnlich ist das bei dir. Du siehst also, es werden keine Anschlüsse verdeckt. HDMI liegt in der Blickrichtung des Bildes immer links (Bis auf eine einzige, hier nicht relevante Ausnahme).

In dem Bild siehst du auch das Einzige, worauf du beim Format achten musst. Nämlich, daß die Grafikkarte nicht zu lang ist, daß sie rechts ans Gehäuse stoßen würde.

Kurzum: Solange die Grafikkarte von der Länge ins Gehäuse passt, wird sie gehen. Bitte nicht auf so manche seltsamen Neinsager hier hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricoistcool
16.06.2016, 19:42

Danke mein Freund!

0

Mit dem Platz kommt es nur auf dein Gehäuse an. Es ist zwar ziemlich eng mit dem Mainboard, aber es geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricoistcool
16.06.2016, 19:28

Hey,ich frage mich nur,weil bei dem PCIe Anschluss ist sehr wenig Platz dahinter für die Anschlüsse (HDMI,etc.). Weisst du was ich meine?

0

Da ist genausoviel Platz wie auf jedem anderen ATX Board auch... Auf die Gehäuseabmessungen kommt es an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMatrix
16.06.2016, 19:18

Nein, das mainboard ist nicht dafür gedacht das man eine große GraKa draufbaut.

0

Moin Rico,

natürlich passt die R7 360 auf dein Board, da passt auch eine GTX1080 drauf, oder R9 Fury X.

Die muss nur auch in dein Gehäuse passen, das ist alles was Du beachten musst.

Und dein Netzteil sollte passen.

Leg´ noch 20,- Ocken drauf und gönne dir die http://geizhals.eu/asus-strix-r7370-dc2oc-2gd5-gaming-90yv07z1-m0na00-a1282805.html?hloc=de

Die will auch nur 1 x 6-Pin PCIe Strom vom Netzteil.

Grüße aussem Pott

Jimi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricoistcool
16.06.2016, 19:25

Hey,ich frage mich nur,weil bei dem PCIe Anschluss ist sehr wenig Platz dahinter für die Anschlüsse (HDMI,etc.). Weisst du was ich meine?

0