Frage von Monstercat11, 60

ASROCK 990FX Extreme 3 und AMD SAPPHIRE R9 390?

Hallo undzwar will ich mir morgen eine Sapphire R9 390 bestellen (http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-i...). Diese braucht aber 2x 8 Pin als Stromversorgung.

In meinen Handbuch von meinem Mainboard, dem ASRock 990FX Extreme 3 steht unter "Anschlüsse" "- 8-Pin Anschluss für 12V-ATX-Netzteil.

Brauch ich nun noch ein anderes Mainboard?

Bitte schnell antworten, da morgen der Kauf entschieden wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyblader2, 39

Das hat mit dem Mainboard nix zu tun musst kucken ob dein Netzteil 2x8 ping für PCI hat! Das am Mainboard is die Stromversorgung für die Cpu

Antwort
von tactless, 43

Das Netzteil versorgt die Grafikkarte mit Strom und nicht das Mainboard. Solltest also beim Netzteilkauf daran achten dass es entsprechende Anschlüsse hat. 

Kommentar von Monstercat11 ,

Ok, und welches Netzteil kann man mir empfehlen? Kenne mich mit den Anschlüsse nauf Mindfactory nicht aus und mein Altest ist wohl ein 2x 6pol

Kommentar von tactless ,

Alles eine Frage des Budgets. Empfehlen würde ich zum Beispiel die Be Quiet E10/E11 Serie. 

Kommentar von Monstercat11 ,

Mensch, wie teuer soll es denn noch werden? Und ich dachte Netzteil ist Netzteil. Meine Güte sind die ernsthaft zu hässlich um universalstecker zu verwenden, diese Geier?

Kommentar von Monstercat11 ,

Kann ich hiermit http://www.amazon.de/Delock-83433-Express-Stromversorgung-Buchse/dp/B00FOQW2GA von 2 x 6pin auf 2 x 8 pin um"stecken"??? Ansonsten fang ich an zu heulen, ohne Spaß.

Kommentar von tactless ,

Das Netzteil ist das Herz des Computers, und die Komponente, die deine Hardware bei Stromschwankungen etc. pp. vor Schaden bewahrt. 

Daher sollte da nicht am falschem Ende gespart werden! 

Antwort
von lopa2345, 41

die Stromversogumg für die grsfikkarte kommt von netzteil also muss netzteil passen nicht das mainboard des was drin steht ist der prozessor

Antwort
von Monstercat11, 35

Danke, als ich weiß nicht, was für ein Netzteil ich habe, aber ich scheine meine alte Radeon HD 6870 mit 2x6Pin Versorgt zu haben, was bedeuten muss, Netzteil fehlt, oder? Wie guck ich das nach?