Ich bin 15 Jahre, ich hab Schnupfen und ich muss husten. Mein Gesicht brennt, ich glaub ich hab FIeber aber wir haben grad kein THermometer. Darf ich Asprin Komplex trinken ? Weil da steht das es ab 16 Jahren ist.
Asprin Komplex darf ich das nehmen ?
Antworten (3)
-
1Antwort von
TomRichterTomRichter
Lass' es bleiben. Aspirin bei Kopfschmerzen wäre weniger gefährlich, aber zusammen mit Fieber genommen führt es bei Jugendlichen manchmal (selten! aber warum ein unnötiges Risiko eingehen, wenn es auch andere Medikamente gibt?) zum Reye-Syndrom, und das kann tödlich enden.
Geh' in die Apotheke und kaufe ein für Jugendliche geeignetes Medikament, und auch gleich ein Fieberthermometer.
Übrigens: Gegen die Triefnase und den Husten hilft Aspirin überhaupt nicht. Und Fieber zu senken ist nur sinnvoll bei hohem Fieber. Wenn Du keine Schmerzen hast, bräuchtest Du also ganz andere Medikamente. Dazu heissen Tee und Bettruhe, dann hast Du Chancen, bis Weihnachten wieder fit zu sein.
P.S.: Die weiteren Bestandteile im Aspirin Komplex helfen zwar, aber die gibt es auch einzeln zu kaufen!
-
0Antwort von
cell300cell300
Aspirin ist ein Fiebersenkendes Mittel, nim die hälfte.
Aber geh lieber zum Arzt.
Kommentar von
anti93 Das ist aber so ein Puder.
Kommentar von
cell300cell300 Ja ich sehe das Problem jetzt nicht =)
Geh zum Arzt das ist ja eh Kostenlos
-
0Antwort von
Sunny2003Sunny2003
Dann laß es wenn ab 16 drin steht. Nimm was andres was deinem Alter entspricht!
-
Ist es schlimm wenn ich das Pulver in einem heißem Glas Wasser aufgelößt habe und ein Schluck getrunken hab ?
Das Reye-Syndrom entwickelt sich nur sehr selten, und meist bei jüngeren Kindern, da sehe ich jetzt keinen Grund zur Beunruhigung.
Sollte es in den nächsten Wochen bei Dir zu lang anhaltendem Erbrechen kommen, dann bitte unbedingt zum Arzt, um die Ursache abzuklären. Das müsste so oder so ähnlich auch auf dem Beipackzettel stehen. Und den zu lesen empfiehlt sich immer, wenn man Medikamente einnimmt.