Frage von putzteufel9496, 36

Aspirin und andere Medikamente geht das?

Hallo Leute,

Ich nehme morgens und abends eine magentablette Esomeprazol gegen meine refluxkrankheit und abends vor dem schlafen nehme ich noch mirtazapin ein antidepressivum. Kann ich jetzt eine Aspirin nehmen und dann in 2 Stunden oder 3 meine mirtazapin ? Weil mein Kopf der drückt so und Aspirin hat ja eine blutverdünnende Wirkung. Passiert da was ? Bin ein Angsthase geworden seit ich einmal eine Wechselwirkung hatte mit anderen Tabletten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4leaving4, 22

Über diese Wechselwirkungen solltest du dich am besten in der Packungsbeilage oder bei einem Arzt informieren. Vielleicht hat ja als Alternative in deiner Umgebung noch eine Apotheke geöffnet, die dir helfen kann. Diese Frage wird dir niemand bis auf ein Arzt oder Apotheker beantworten können...ich glaube, die Verantwortung möchte hier auch kaum einer übernehmen. 

Kommentar von putzteufel9496 ,

Habe in der Apotheke angerufen der meinte kein Problem ! Danke für dein Rat 

Antwort
von imehl47, 18

Auf dieser Seite kannst du Wechselwirkungen prüfen:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten