1

aspirin plus C alter ?

Frage von SophiaBella21 SophiaBella21

also ich hab im moment eine ziemlich fette erkältung und nehme aspirin. ich bin erst 14 und wollte wissen wie viele pro tag gut bzw. schlecht für mich sind. 1? sind 3 zu viel? etc. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Am besten gar keine. Es gibt verschiedene Hausmittel, die besser helfen als Tabletten.

• 0
    Antwort von Peter237 Peter237

Trinke lieber Tee mit Zitrone und Honig,und esse eine gute Hühnersuppe, bei triefnasse einen Tropfen Mammut Kräuteröl ASE aus der Apotheke unter die Nase, das hilft besser und schneller.

• 0
    Antwort von SophiaBella21 SophiaBella21

nee die packungsbeilage ist weg :S

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sternenmami Sternenmami

Aspirin plus C ist sehr Magenschädlich. Das würde ich in Deinem Alter noch überhaupt nicht nehmen.

Nehme lieber Paracetamol Saft. Ist wesentlich verträglicher für Kinder und da darfst Du auch mehrmals täglich was von nehmen, allerdings nicht öfter als 6x täglich, denn dann ist es auch wieder nicht gut.

Allerdings nicht Aspirin und Paracetamol kombinieren. Die beiden heben sich nämlich gegeneinander auf, also wirken dann nicht mehr.

Nurofen Saft wäre auch okay, aber bitte in Deinem Alter noch nicht soviel Aspirin!!!!

• 0
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Besser sind Paracetamol, weil Aspirin nur Schmerzen bekämpft.

Kommentar von Miezekatze32 Miezekatze32Miezekatze32

dasselbe gilt für Paracetamol.

• 0
    Antwort von heartless94 heartless94

Hast du schon die Verpackungsbeilage gelesen, da steht das immer drauf.

Lg

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Habt ihr keine Packungsbeilage dazu?

Aus dem Kopf kann ich es dir nicht sagen, aber in der Packungsbeilage steht die Dosierung meist nach Alter gestaffelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.