also ich hab im moment eine ziemlich fette erkältung und nehme aspirin. ich bin erst 14 und wollte wissen wie viele pro tag gut bzw. schlecht für mich sind. 1? sind 3 zu viel? etc. LG
aspirin plus C alter ?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
Am besten gar keine. Es gibt verschiedene Hausmittel, die besser helfen als Tabletten.
-
0Antwort von
Peter237Peter237
Trinke lieber Tee mit Zitrone und Honig,und esse eine gute Hühnersuppe, bei triefnasse einen Tropfen Mammut Kräuteröl ASE aus der Apotheke unter die Nase, das hilft besser und schneller.
-
0Antwort von
SophiaBella21 nee die packungsbeilage ist weg :S
-
-
0
Aspirin plus C ist sehr Magenschädlich. Das würde ich in Deinem Alter noch überhaupt nicht nehmen.
Nehme lieber Paracetamol Saft. Ist wesentlich verträglicher für Kinder und da darfst Du auch mehrmals täglich was von nehmen, allerdings nicht öfter als 6x täglich, denn dann ist es auch wieder nicht gut.
Allerdings nicht Aspirin und Paracetamol kombinieren. Die beiden heben sich nämlich gegeneinander auf, also wirken dann nicht mehr.
Nurofen Saft wäre auch okay, aber bitte in Deinem Alter noch nicht soviel Aspirin!!!!
-
0Antwort von
heartless94heartless94
Hast du schon die Verpackungsbeilage gelesen, da steht das immer drauf.
Lg
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Habt ihr keine Packungsbeilage dazu?
Aus dem Kopf kann ich es dir nicht sagen, aber in der Packungsbeilage steht die Dosierung meist nach Alter gestaffelt.
-
dasselbe gilt für Paracetamol.