3

Aspirin oder Alka Seltzer? Was hilft besser beim Kater?

Frage von Mojitomichel Mojitomichel

Was hilft besser nach einer durchzechten Nacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von Geborg Geborg

Ich schwöre auf Aspirin Direkt, mein Kerl auf Alka Seltzer, liegt wohl ganz an der persönlichen Verträglichkeit.

• 4
    Antwort von linuxopa linuxopa

Rollmops mit saurer Gurke und ein Kontrabier

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Weise Worte. DH.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Alka Seltzer enthält neben Acetylsalicylsäure noch Ascorbinsäure und vor allem Natron. Hauptwirkung liegt darin, dass sich die Ascorbinsäure und das Natron bei Wasserzugabe zersetzt, dadurch löst sich die Tablette als Brausetablette im Wasser auf. Das klassische Aspirin enthält keine Ascorbinsäure, sondern nur Acetylsalicylsäure. Es gibt allerdings auch Aspirin + C und lösliches Aspirin.

• 1
    Antwort von fender fender

Aspirin = Alka Seltzer = ASS = AcetylSalecylSäure. Alles das selbe, am billigsten von Ratiopharm o.ä. 100 Stck 5€

• 1
    Antwort von strick4a strick4a

Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Medikamente den selben Inhaltsstoff, ist wohl Geschmacksache, insofern noch vorhanden......

• 1
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

die meisten essen rollmops,oder morgens noch nen schluck nehmen

• 1
    Antwort von bigbro bigbro

Zwei Magnesiumtabletten nehmen und zwei Liter Wasser trinken und die Sonne scheint wieder! Vergiss Aspirin!

• 0
    Antwort von Tiger77 Tiger77

Ich würde Aspirin nehmen:)

• 0
    Antwort von bernie252 bernie252

am besten keinen Kater.aber wenn rate ich dir Fleischbrühe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.