Was hilft besser nach einer durchzechten Nacht?

Ich schwöre auf Aspirin Direkt, mein Kerl auf Alka Seltzer, liegt wohl ganz an der persönlichen Verträglichkeit.

ich kann mich nur wiederholen:
nimm ein glas von dem gesöff zu dir, mit dem du die nacht davor aufgehört hast!
der kopfschmerz kommt vom entzug!
CrazyDaisy am 13. Februar 2008 18:24 Nein, der Kopfschmerz kommt von der Dehydrierung. Wenn man während des Alkoholkonsums die der Alkoholmenge entsprechende Wassermenge zu sich nimmt, bekommt man auch kein Kopfweh! Allerdings spielen auch die "Fuselstoffe" eine gewisse Rolle. Trotzdem ist der Hauptgrund für den Kater die fehlende Flüssigkeit.
strick4a am 13. Februar 2008 18:25 äußerst drastische Maßnahme, aber es wirkt!

Rollmops mit saurer Gurke und ein Kontrabier
Kabark am 13. Februar 2008 18:40 Weise Worte. DH.
Zwei Magnesiumtabletten nehmen und zwei Liter Wasser trinken und die Sonne scheint wieder! Vergiss Aspirin!
die meisten essen rollmops,oder morgens noch nen schluck nehmen
Viel Bewegung und frische Luft - ganz ohne Chemie. Und sich daran erinnern, das nächste mal nicht so viel zu saufen.

Wenn ich mich recht entsinne, haben beide Medikamente den selben Inhaltsstoff, ist wohl Geschmacksache, insofern noch vorhanden......

Aspirin = Alka Seltzer = ASS = AcetylSalecylSäure. Alles das selbe, am billigsten von Ratiopharm o.ä. 100 Stck 5€
am besten keinen Kater.aber wenn rate ich dir Fleischbrühe!

Alka Seltzer enthält neben Acetylsalicylsäure noch Ascorbinsäure und vor allem Natron. Hauptwirkung liegt darin, dass sich die Ascorbinsäure und das Natron bei Wasserzugabe zersetzt, dadurch löst sich die Tablette als Brausetablette im Wasser auf. Das klassische Aspirin enthält keine Ascorbinsäure, sondern nur Acetylsalicylsäure. Es gibt allerdings auch Aspirin + C und lösliches Aspirin.
AH-HA !