Frage von Iyane, 26

Aspirin nass?

Wollte gestern eine Aspirin nehmen habe sie aber weggelegt ( offen ) da ich erst essen gegangen bin habe ich sie später vergessen und bin dann Schlafen gegangen Heute guck ich in meine Box wo ich die reingetan habe du wie iwie total nass was mich wundert Was könnte das denn sein?

Antwort
von Panazee, 7

Der Wirkstoff von Aspirin, Acetylsalicylsäure, ist hydrophil (= Wasser liebend). Ist die Luftfeuchtigkeit relativ hoch bindet der Wirkstoff Wasser aus der Luft und die Tablette wird feucht bis matschig.


Antwort
von FelixFoxx, 19

Aspirin ist empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und löst sich dann langsam auf.

Antwort
von Charlybrown2802, 11

Aspirin zieht Feuchtigkeit an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten