3

Aspirin, Kann es sein, dass ich Magenblutungen oder Schäden am Magen bekommen kann?

Frage von ch3xr ch3xr

Gestern Abend habe ich eine Aspirin genommen, meine 1. Aspirin! Da ich nicht viel von solchen Medikamenten halte, hatte ich bisher noch keinen Kontakt zu Asperin.

Doch nun seit heute morgen, habe ich drückendes Gefühl unterhalb des Brustkorbes, genau dort wo der Magen liegt.

Anschliessend habe ich ein wenig Gegooglet und folgendes erschreckendes gefunden: http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/ZeitschriftSWB/SWB1999/SWB03_99/AspirinNeben...

Kann es sein, dass ich wirklich Magenblutungen oder Schäden am Magen kommen habe? Von einer Aspirin?

Nie wieder !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Hast Du ausreichend getrunken? Dann ist es wahrscheinlich, daß Du den Wirkstoff nicht verträgst. Wenn Du sie "trocken" geschluckt hast, kann es durchaus sein, daß das Probleme im Magen gibt.

Kommentar von ch3xr ch3xr

habe eine "Pulver" Aspirin genommen anschliessend sicherheitshalber noch ein Glas Wasser.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Dann liegt es am Wirkstoff. Das haben ganz viele Menschen, da bist Du also nicht alleine. Mach Dir keine Gedanken!

• 2
    Antwort von Momentmal Momentmal

von 1 Aspirin ist das eher unwahrscheinlich. Aber es kann durchaus sein, dass Du den Wirkstoff nicht verträgst.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Eine einzige Aspirin macht mit Sicherheit keine Magenblutungen. Hier geht es um Nebenwirkungen, die bei regelmäßigen Gebrauch von Aspirin entstehen können!

Das Magendrücken kommt sicherlich von etwas anderem .

• 1
    Antwort von marcel1979 marcel1979

Acetylsalicylsäure hat eine blutverdünnende Wirkung. Die dürfte jedoch bei einer normalen Tablette bei einem gesunden Menschen ohne veränderte Gerinnungsfaktoren keine Gefahr darstellen.

Weiche bei Bedarf auf Ibuprofen oder Paracetamol aus falls die Aspirin nicht bekommt.

• 0
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Aspirin = Acetylsalicylsäure schädigt die Bauchspeicheldrüse. Todesgefahr!!

Kommentar von marcel1979 marcel1979marcel1979

Oh man.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.