gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aspirin i.v. (Aspidol) auf Rezept?

gefragt von pia2009 am 18.10.2009 um 17:55 Uhr

Ich (25 J., Studentin) habe seit ca. 10 Monaten immer wieder (mehrmals pro Woche) sehr starke Kopfschmerzen, die manchmal langsam manchmal plötzlich beginnen und erst nach ca. 10 Stunden (und einer Nacht) wieder besser werden.

Ich war schon bei vielen Ärzten aber mit meinem Kopf ist alles ok. Medikamente habe ich auch schon sehr viele ausprobiert, aber das einzige, das wirklich hilft ist Aspirin gespritzt (1000mg). (D.h. durch das Aspirin werden die Kopfschmerzen nach einer Weile erträglich, weggehen tun sie nur selten.)

Jetzt kann ich aber ja nicht jeden 2ten Tag zum Arzt rennen um mir ne Spritze geben zu lassen. Auch, weil die Kopfschmerzen ja nicht immer während der "Öffnungszeiten" von Arzt oder Notdienst auftreten, und weil ich mit den Kopfschmerzen natürlich nur sehr schlecht laufen und sehen (und überhaupt etwas tun) kann.

Meine Ärztin hat mir deshalb ein Medikament mit Codein verschrieben. Aber das hilft nur manchmal ein bisschen und oft auch gar nicht. (Also bei normal-starken Kopfschmerzen hilft es, aber dafür ist es ja nicht gedacht. Und bei den sehr starken Kopfschmerzen hilft es nicht.)

Naja, jetzt wollte ich - bevor ich die Ärztin frage - mal fragen ob man sich das Aspirin i.v. auch verschreiben lassen kann und wenn ja, ob jemand Erfahrungen damit hat? Schließlich muss man sich das Zeug spritzen, aber bei den Schmerzen würde ich alles tun.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt (2836)
Kopfschmerzen (773)
Aspirin (124)