Wenn laut Beipackzettel Aspirin auch gegen andere Schmerzen als Kopfmerschmerzen hilft, ist es dann möglich, dass Aspirin auch gegen Nervenbeschwerden hilft? Damit meine ich zum Beispiel gereizte Nerven? Ein guter Freund von mir versucht gerade, täglich eine Asprin zu nehmen um nicht zu schnell gereizt zu sein, er behauptet es wirke ganz deutlich wahrnehmbar. Ist das wissenschaftlich tatsächlich begründbar oder nur mit dem bekannten Placebo-Effekt? Bin gespannt auf eure Antworten!
Aspirin gegen Schmerzen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das könnte sein, weil ... | 1 |
| Das ist nur der Placebo-Effekt, weil | 4 |
| Anderes ... | 1 |
Antworten (7)
-
0Antwort von
dadamatdadamat
Abgestimmt für: Das könnte sein, weil ...... Aspirin, wie alle Schmerzmittel gegen Schmerzen wirken.
-
0Antwort von
fensterheinfensterhein
Abgestimmt für: Das ist nur der Placebo-Effekt, weilDer Wirkstoff von Aspirin ist Azetylsalizylsäure der früher aus der Rinde von Kopfweiden an Bächen gewonnen worden ist und bekämpft nur Schmerzen. Für die Nerven mußt Du schon Dipenzepine nehmen, kann dir aber nur der Arzt verschreiben. Aber 3 Tassen Johanniskraut -Tee jeden Tag wirkt Wunder, aber die Wirkung setzt erst nach ca. 3 Wochen ein. Ist auch nicht so gesundheitsschädlich. Gruß Fensterhein.
-
-
0Antwort von
deFleeschadeFleescha
Abgestimmt für: Das ist nur der Placebo-Effekt, weilAspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und sorgt lediglich für ein 'dünneres Blut'. Mehr nicht. Es wirkt weder auf Nerven noch beruhigend auf's Gemüht...
-
0Antwort von
lilliliilillilii
Abgestimmt für: Das ist nur der Placebo-Effekt, weilWeil Schmerzreize etwas anderes sind als psychischer Stress und vor allem steigt das Krebsrisiko bei ständiger Einnahme dieses Wirkstoffs,soweit ich weiß.Deshalb schon mal nicht zu empfehlen.
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Aspirin sollte man nicht regelmäßig nehmen ohne es mit einem Arzt abzuklären.
-
0Antwort von
seFISTseFIST
Abgestimmt für: Das ist nur der Placebo-Effekt, weil... aspirin blos das Blut etwas verdünnt (darum schmerzlindernd wirkt)
-
Diese Frage teilen