2

Aspirin gegen Schmerzen?

Frage von blackpanther239 blackpanther239

Wenn laut Beipackzettel Aspirin auch gegen andere Schmerzen als Kopfmerschmerzen hilft, ist es dann möglich, dass Aspirin auch gegen Nervenbeschwerden hilft? Damit meine ich zum Beispiel gereizte Nerven? Ein guter Freund von mir versucht gerade, täglich eine Asprin zu nehmen um nicht zu schnell gereizt zu sein, er behauptet es wirke ganz deutlich wahrnehmbar. Ist das wissenschaftlich tatsächlich begründbar oder nur mit dem bekannten Placebo-Effekt? Bin gespannt auf eure Antworten!

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Das könnte sein, weil ... 1
Das ist nur der Placebo-Effekt, weil 4
Anderes ... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von dadamat dadamat
    Abgestimmt für: Das könnte sein, weil ...

... Aspirin, wie alle Schmerzmittel gegen Schmerzen wirken.

• 0
    Antwort von fensterhein fensterhein
    Abgestimmt für: Das ist nur der Placebo-Effekt, weil

Der Wirkstoff von Aspirin ist Azetylsalizylsäure der früher aus der Rinde von Kopfweiden an Bächen gewonnen worden ist und bekämpft nur Schmerzen. Für die Nerven mußt Du schon Dipenzepine nehmen, kann dir aber nur der Arzt verschreiben. Aber 3 Tassen Johanniskraut -Tee jeden Tag wirkt Wunder, aber die Wirkung setzt erst nach ca. 3 Wochen ein. Ist auch nicht so gesundheitsschädlich. Gruß Fensterhein.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini
    Abgestimmt für: Anderes ...
  • 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und sorgt lediglich für ein 'dünneres Blut'. Mehr nicht. Es wirkt weder auf Nerven noch beruhigend auf's Gemüht...

• 0
    Antwort von lillilii lillilii

Weil Schmerzreize etwas anderes sind als psychischer Stress und vor allem steigt das Krebsrisiko bei ständiger Einnahme dieses Wirkstoffs,soweit ich weiß.Deshalb schon mal nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Aspirin sollte man nicht regelmäßig nehmen ohne es mit einem Arzt abzuklären.

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

... aspirin blos das Blut etwas verdünnt (darum schmerzlindernd wirkt)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.