Habe gehört, dass Aspirin gegen Pickel helfen soll. Wie soll das funktionieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Drogerie oder Apotheke klaeren Dich auf, dass sicher falsch und geben Dir aber gleichzeeitig nuetzliche Ratschlaege.

Oh man - wäre das schön gewesen an manch hartem Teenager-Morgen ;-))
Sorry quizgirl, ich denke, der Tip war falsch.
Eine Aspirin zerbröseln und mit etwas Wasser zu einer Paste verrühren und auftragen. Nach zehn Minuten abwaschen- hilft superschnell. Wenn man das nicht weiß, denkt man natürlich an schlucken- das hilft echt nichts ;-)

Antibiotika helfen gegen Pickel, aber sollte man ja nur in Notfällen nehmen, also wenn der Arzt es verschreibt. Deshalb gibt´s immer noch die altbewerten Ratschläge: waschen, pflegen, gesund essen, Sport treiben, usw... Schade, dass da wirklich nicht einfach Aspirin hilft :( ^^ Wär schon schön..
wäre ja schön. aber nein! da brauchst du ne pickelcreme! die hilt besser!
Das kann nicht funktionieren! Aspirin ist ein Schmerzmittel und dient - in etwas anderer Zusammensetzung - zur Blutverdünnung. Deshalb ist mir ein Zusammenhang zwischen Aspirin und Pickeln völlig schleierhaft. grübel Besser ist ein Besuch beim Arzt oder in der Apotheke zwecks Beratung.
das wäre mir neu - ich habe mit über 40 - manchmal noch AKNE, wenn auch selten.
Da Aspirin ja nichts anderes ist als Acetylsalizylsäure (in Billigform als ASS-Brausetablette in der Apotheke)und Salizylsäure als Peeling offenbar erfolgreich gegen Akne eingesetzt wird, müsste das mit dem Auftragen funktionieren. Vorausgesetzt, dass das "Acetyl" die Salizylsäure nicht irgendwie chemisch völlig verändert und damit ganz anders wirkt. Salizyl wirkt keratolytisch, soll heißen, es macht die Hornschicht auf den Pickeln weich.
Natürlich hilft Asprin, wirkt ja ENTZÜNDUNGSHEMMEND!
Nein Aspirin hilft wirklich. Da gabs mal so ne Methode wie man die mit bestimmten Haushaltsmitteln mischen musste und konnte das ganze dann auf den Pickel auftragen. Hab noch das hier gefunden: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html