Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ne kannst ihm geben, er ist alt genug (arbeite in der Apotheke)
aspirin kann einem 17jährigen ohne bedenken gegeben werden! allerdings gilt wie bei allen schmerzmitteln: nicht zu oft! alle tabletten machen bei überbenutzung leicht süchtig. viele haben aber eher probleme mit aspirin, da es den magen sehr reizen kann. daher wird empfohlen, es nach dem essen einzunehmen. sollten da probleme auftreten, empfehle paracetamol oder ibuprofen, natürlich niedrig dosiert! und wenn die schmerzen nicht stark sind, reicht auch oft eine halbe tablette aus.
biokybernetik am 7. Oktober 2008 09:42 früh übt sich, was ein Meister werden will

Das Alter ist nicht entscheidend. Er ist alt genug! Aber man sollte bei häufiger auftretendem Schmerz nach der Ursache suchen. Übrigens ist Aspirin nicht ganz so unbedenklich, wie es Bayer gerne verkauft: Es kann zu Magenreizungen führen. Nimm besser Paracetamol.
Maeuschen212000 am 16. Juli 2008 20:21 naja und Paracetamol greift die Leber an....auch nicht besser

Find ich nicht... Aber guck noch mal in Beschreibung nach...Lg

mit 17 jahren ist er definitiv nicht zu jung für eine aspirin. ist doch kein kleinkind mehr. aber dosierung und dauer beachten, ansonsten - arzt
ne nur 1tabblete nur heute^^

ich hab scho mit 14 aspirin bekommen..
DieAerzte am 16. Juli 2008 20:29 ich habe mit 13 aspirine bekommen =) schmeckt gut
wir wurden im pharmaunterricht immer darauf hingewiesen, daß es durch aspiringabe bei kindern zum sogenannten REYE-syndrom kommen KANN. Deshalb sollte man kleinen Kindern das nicht geben. Aber mit 17...
Gar kein Aspirin ist noch besser. Mindestens 300 ml kohlensäurefreies Wasser mit Zitrone tun es auch.
Aspirin wird nicht mehr zur Kopfschmerzbehandlung empfohlen (Nebenwirkungen u.a.Magenblutungen). Wenn überhaupt Aspirin-protect.Sollte ein so junger Mensch so starke Kopfschmerzen haben, daß es eine Behandlung erfordert, sollte eine ärztliche Abklärung der Ursache erfolgen.

500 mg pro Tag sind kurzfristig mit Sicherheit in Ordnung.
Ist es sicher nicht !!!
DocRoc am 21. Juli 2008 11:03 Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Ich bin Arzt, wie ist deine Quali??
biokybernetik am 7. Oktober 2008 09:43 Betonung liegt auf kurzfristig
ja, Du lebst ja vom Verkauf! Die eintretenden Nebenwirkungen erhöhen Deinen Umsatz noch mehr