1

Aspirin Effect wie lange vor einer Blutuntersuchung?

Frage von Pisces1974 Pisces1974

Ich habe kommenden Montag einen Termin zur Blutabnahme. Wie lange vorher kann ich eine Aspirin Effect noch einnehmen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Rosallia Rosallia

ab sofort NICHT!

Kommentar von Pisces1974 Pisces1974

kann ich paracetamol nehmen? ich hab üble kopfschmerzen...

• 1
    Antwort von thommi67 thommi67

Was soll an deinem Blut untersucht werden? Acetylsalicylsäure verdünnt das Blut, aber ob der Gerinnungsfaktor relevant für die Blutuntersuchung ist, hängt eben davon ab, was im Blut gesucht wird.

Besser wäre es wirklich, nichts mehr einzunehmen.

es ist eine allgemeine blutkontrolle, bei der alles gecheckt wird..

• 1
    Antwort von Holmer Holmer

Nimmst du das regelmässig?

nein, ich nehme sie nicht regelmäßig.

Kommentar von Holmer HolmerHolmer

Bei der Blutentnahme soltest du sagen welche Medikamente du eingenommen hast,

• 0
    Antwort von sejeluchabe sejeluchabe

Paracetamol kannst du einnehmen. Es hat wesentlich weniger Nebenwirkungen als ASS (Aspirin) und nur in seltensten Fällen Auswirkungen auf die Blutgerinnung.
    Im Gegensatz zu Paracetamol hindert Aspirin die Biosynthese von Thromboxan A2 in den Thrombozyten und führt daher zu einer verminderten irreversiblen Thrombocyten-Aggregation. Daher darf man vor einer geplanten bevorstehenden Operation 10 Tage vorher kein Aspirin mehr einnehmen.
    Dir alles Gute gegen deine Kopfschmerzen. LG

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Wenn nur normal die Blutgerinnung festgestellt werden soll, dann solltest du es nicht absetzen, denn dann kann der Arzt sehen, wie mit Aspirin deine Blutgerinnung funktioniert. Vor einer Operation muss es aber 10 Tage vorher abgesetzt werden, denn sonst könnte es zu längeren Blutungen kommen.Bei Notoperationen wäre es aber gut, wenn vor der OP bekanntgegeben wird, dass Aspirin genommen wird. Dann kann der Operateur die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.