1

Aspirin + alkohol ...

Frage von ivory123 ivory123

Ich werde gleich Aspririn komplex nehmen ...Darf ich ca. ne Halbe Stunde danach schon alkohol trinken?

ich habe diesen Satz im internet gelesen : Die Einnahme mit Alkohol erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen und beeinträchtigt Ihr Reaktionsvermögen.

Aber da steht ja eig nur "einnahme MIT alkohol" ..

würde mich über ne Antwort freuen , von jemanden der Ahnung hat :D :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von hexenturm hexenturm

ich würde es nicht tun ist nicht gut für den magen.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wenn du dieses Medikament einnimmst, dann solltest du GAR KEINEN Alkohol trinken!!!!

• 0
    Antwort von thommi67 thommi67

Der Wirkstoff des Aspirins namens Acetylsalicylsäure allein kann schon Magenblutungen verursachen. Alkohol lockt dann noch mehr Salzsäureproduktion hervor. Die Salzsäureproduktion braucht kein Mensch mehr, ist aber noch ein rudiment, als die Steinzeitmenschen noch alles mitsamt den Knochen gegessen hat.

Heute besorgen diverse andere Magensäfte die Verdauung. Omeprazol verhindert vollständig die Salzsäureproduktion, je nach dosierung, und trotzdem wird alles verdaut.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich mit Alkohol weghaust, daher kannst du schon ein Glas Sekt oder ein..drei Bier trinken, wenn du das nicht jeden Tag machst. Die Kombi ASS und Alkohol ist aber im täglichen Gebrauch nicht gut, da du erst ne Magenschleimhautentzündung bekommen kannst, und später ein Magengeschwür.

Aber wenn du heute ausnahmsweise mal ne Aspirin schluckst, und dann auf ne Party gehst, dann geht das schon mal.

• 0
    Antwort von Marco7Stgt Marco7Stgt

Aspirin verlängert die Gerinnungszeit des Blutes und kann auch zu Magenbluten führen. Alkohol verstärkt die Durchblutung und hat eine schmerzstillende Wirkung, weshalb man dann ein Magenbluten gar nicht bemerken würde. Die Schlussfolgerung ist logisch - oder?

• 0
    Antwort von ToffeCaramel ToffeCaramel

eWenn man Asperin, aber auch andere Schmerzmittel , nimmt, muss an mehrere Stunden auf Alkohol verzichten! Das ist wirklich wichtig

• 0
    Antwort von Wilhelmus Wilhelmus

Hier gehts um Deine Gesundheit, nicht um Haarspalterei. Wenn man Medikamente nimmt sollte man keinen Alkohol trinken.

• 0
    Antwort von katzevic katzevic

Lass es, Man sollte nie Alkohol mit Medikamenten nehmen. Also entweder du bist krank oder du trinkst Alkohol. So krank kannst du ja nicht sein, wenn du feiern gehst.

• 0
    Antwort von el3ctrocrack el3ctrocrack

aspirin ist unter anderem auch ein Blutverdünner dh. mit alk kanns dich mal ganz schnell aus den socken knallen ich würds sein lassen...

• 0
    Antwort von apskatze apskatze

besser nicht !!!

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Bei mir wirken dann die Tabletten besser.

• 0
    Antwort von Silbertuerkis Silbertuerkis

auch wenn es eine halbe Stunde später ist - Medikamente grundsätzlich OHNE Alkohol einnehmen.

• 0
    Antwort von FreshG FreshG

Probieren geht über studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.