Stimm es das ca alle 2 Tage eine Aspirin "Gesund" ist? hab gehört so kann man Herzinfarkt / Schlaganfall / Gerinsel vorbeugen?
und noch eine Frage kennt ihr ein Rezeptfreies Mittel um sich besser Konzentrieren zu können? zb bei Prüfungen.
Stimm es das ca alle 2 Tage eine Aspirin "Gesund" ist? hab gehört so kann man Herzinfarkt / Schlaganfall / Gerinsel vorbeugen?
und noch eine Frage kennt ihr ein Rezeptfreies Mittel um sich besser Konzentrieren zu können? zb bei Prüfungen.
Die Mengen an Aspirin sind noch nicht genau erforscht. Als Gesunder Mensch würde ich es sein lassen...Für die Konzentration ist Ginseng gut. Gibt es als Tabletten im Drogeriemarkt. Laut Apothekenumschau fördert es super die Konzentration, gerade bei Prüfungen!
Weltweit wird mehr Ginseng verkauft als angebaut wird. Im Drogeriemarkt haben Sie häufig Präparate, die als Ginseng deklariert werden, aber nur Verschnitt enthalten !!!
Also dass Medikament gesund sind...ist fraglich,hat auch viele Nebenwirkungen. Dass es Herzinfarkt vorbeugt, habe ich auch schon gehört. Hast denn Du Angst von einem Herzinfarkt oder bist Du gefährdet?
Schlaf:
Immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und aufstehen,je nach dem braucht der Mensch so 6 - 8 Stunden schlaf, ist individuell.
Ansonsten mit Bachblüten oder Hoömopahtie versuchen
Die Studienlage ist nicht unumstritten. Sicherlich kennt man viele positive Wirkungen von ASS, aber auch in niedriger Dosis ist die ASS nicht frei von Nebenwirkungen. Die von Ihnen angesprochenen Erkrankungen sind derart schwerwiegend, dass Sie mit Ihrem Arzt absprechen sollten, ob Sie gefährdet sind und ob nicht eventuell andere Massnahmen erforderlich sind. Dauereinnahme im Rahmen der Selbstmedikation ist (auch wenn's in den USA üblich ist) nach jetzigem Stand des Wissens nicht zu empfehlen
Aspirin zerstört nachhaltig wichtige Faktoren der Blutgerinnung. Noch Tage nach der letzten Einnahme sind z.B. Operationen kaum möglich wegen der Gefahr unkontrollierbarer Blutungen. Auch nach Operationen und Verletzungen keinesfalls Aspirin gegen die Schmerzen nehmen.
Auch der Stoffwechsel der Magenschleimhaut wird stark beeinflusst. Das kann auf Dauer arge Verdauungsprobleme machen.
Aspirin ist eins der besten untersuchten Medikamente und es ist ein gutes und verträgliches Medikament. Aber nichtsdestotrotz sollte man es wie alle Medikamente keinesfalls grundlos dauerhaft einnehmen.
Medikamente sind nur zur Beseitigung vorhandener Störungen und können sonst starken Schaden verursachen.
Wer gesund leben will, soll einfach gesund leben.
Als Primärprevention, also als Schutz vor Gefäß- oder sonstigen Erkrankungen ist ASS sinnlos.
Wenn jedoch bereits Gefäßerkrankungen vorliegen, oder ein Diabetes oder andere Risikofaktoren bestehen, kann im Rahmen der Sekundärprevention ein Low-Dose-ASS sehr sinnvoll sein. die einnahme sollte jedoch immer vom Arzt verordnet werden, auch wenn ASS rezeptfrei erhältlich ist.
durch die übermäßige Anwendung von Aspirin können die Magenschleimhäute geschädigt werden. Weltweit geht man von ca. 8000 Todesfällen pro Jahr aus, die dadurch verursacht werden. Für eine bessere Konzentration empfehle ich Ausdauersport wie Schwimmen oder Walken und vor dem Schlafengehen und morgens Meditation oder autogenes Training. Auf keinen Fall den ach so beliebten Traubenzucker vor der Prüfung verwenden. Das treibt den Blutzucker nur kurz hoch und danach fällst du in ein tiefes Loch.
Aspirin bzw den Wirkstoff darin, kurz "ASS" genannt hilft Gerinsel vorzubeugen etc...dieser Wirkstoff muss dann aber in Low-Dose genommenn werden. Also nicht alle 2 Tage 500mg ASS, sondern täglich eine 100mg Tablette. Das wird immer in dieser Dosierung verordnet. Sollte aber auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersparen, denn ASS hat, wie jedes Medikament, auch Nebenwirkungen: Magenbeschwerden z.B. und es sollte eine regelmässige Blutkontrolle erfolgen, da ja durch die Einnahme die Gerinnung beeinflusst wird.
Ein rezeptfreies Mittel zur besseren Konzentration kenne ich so nicht, aber glaubt man der Werbung, gibt es hunderte... Das, was ich weiß ist: Johanniskraut in jeglicher Darreichungsform verhilft zu innerer Ruhe. Bekommt man sogar im Supermarkt.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.
Johanniskraut macht ausgeglichen, in dem es eine gewisse Gleichgültigkeit bewirkt. Es wirkt gegen Stress.
Bei anderen Konzentrationsschwierigkeiten birgt es eher die Gefahr, dass die mangelnde Konzentration nicht mehr als Problem wahrgenommen wird. Es bewirkt also keine Lösung, sondern das Problem ist einem egal. Zudem birgt es ein gewisses psychisches Suchtpotential.
@ MariaHa ... Schauen Sie sich mal die Johanniskraut-Präparate an, die Sie "sogar" im Supermarkt bekommen ! Das ist überteuertes Spielzeug ! Vergleichen Sie mal ein Johanniskraut 300 aus dem DroMarkt mit einem "teuren" Apotheken-Johanniskraut. Dann werden Sie merken, dass das Apotheken-Präparat 300 mg EXTRAKT enthält, während Ihnen der xxx-Markt Kapseln mit 300 mg geschnipseltem KRAUT andreht. Volksverdummung - da kann allenfalls der Placebo-Effekt wirken ...
Gesund ist es bestimmt nicht. Als Schmerzmittel bei vorrübergehender Einnahme kein Problem. Als Dauermedikation nicht ratsam.
rechtzeitig ins Bett mehr als 7 Stunden schlaf tut gut.
Reden
entspannen
das Hilft machmal besser als Asperin
Sicher hat es auch positive Wirkungen, aber auch genügend negative Nebenwirkungen. Daher würde ich Aspirin nur einnehmen, wenn notwendig. Eine Nebenwirkung lt. Beipackzettel von Aspirin sind übrigens Kopfschmerzen, wie ich neulich bei einem Comedy-Auftritt von Ingo Oschmann erfahren durfte ;-)
brauchst du dir keine gedanke machen das ist völlig unbedenklich
Bist Du Arzt?
Aspirin ist nicht unbedenklich !
Man soll, ohne ärztl. Verschreibung, Aspirin nicht als Dauermedikation einnehmen.
zu Frage 1: Ja, nach einem Herzinfarkt soll man Aspirin nehmen, da es blutverdünnend wirkt (ist aber nicht so toll für den Magen). Zu Frage 2: Lernen und dadurch Sicherheit gewinnen. Nix einwerfen...
Zu Frage 1
In diesem Fall wird es aber vom Arzt verordnet.
Richtig. Auf keinen Fall auf Dauer Aspirin ohne Rücksprache mit dem Doc einnehmen.
Also das es gesund ist hab ich nicht gehört, ich weiß nur dass es wohl gut fürs Herz ist, weil Aspirin das Blut verdünnt.
genau, damit setzt du die Blutgerinnung herunter und bekommst bei jeder Gelegenheit schicke Haematome
Danke werd mich aufjedenfall mal nach dem Ginseng umschauen !
Move