Frage von Rafaelo2709, 66

Wie schaff ich es das mein Laptop hauptsächlich die große Festplatte nutzt?

Hey, Ich habe einen neuen Aspire V 17 Nitro - Black Edition mit der Standart 1TB Festplatte und einer ssd. Auf jeden Fall ist unter "Dieser Pc" einmal ein Laufwerk namens "Acer (C:)" mit 237GB gesamtspeicherkapazität und daneben ein Laufwerk Namens "Data (D:)" mit dem 1TB Speicher. Alles was ich jetzt installiere/Herrunterlade (zb. Spiele auf Steam) werden in "Acer (C:)" gespeichert und nicht auf der großen Festplatte, deswegen war die Acer (C:) sehr schnell voll. Wie schaff ich es das mein Laptop hauptsächlich die große Festplatte nutzt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von Kischmonsum, 34

Du scheinst bei Steam den Speicherort auf der Falschen Platte zu haben.

Versuch doch mal, Steam zu deinstallieren und auf der anderen wieder drauf zu spielen. Ansonsten solltest du dir ja aussuchen können, wo deine Daten hinkommen?

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht ganz.

LG

Kommentar von Rafaelo2709 ,

Data (D:) ist komplett leer, es bestehen nicht einmal die Grundverzeichnisse, deswegen kann ich den Speicherort bei Steam nicht darauf legen. 
Allerdings wird alles, auch alle anderen Downloads und Programme auf Acer (C:) gespeichert, obwohl Data (D:) mit den 1TB Kapazität eigentlich die Haupt-Festplatte sein sollte.

Kommentar von Kischmonsum ,

Das klingt, als wäre die (D:) Platte gar nicht installiert!

Antwort
von askanier, 29

Bei der Installation eines Spiel unter STEAM gibt es eine Klappliste, in der man den Datenträger für die Installation auswählen kann.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 30

Hallo Rafaelo2709,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und da überprüfen wie die HDD angezeigt wird. Diese öffnet man so: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Könntest du hier ein Screenshot davon hochladen. Wenn diese als nicht zugeordnet auftaucht, dann brauchst du die Platte zu partitionieren. Mit einem Rechtsklick darauf könntest du ein neues Volume erstellen. Hier eine Anleitung mit Screenshots: tippscout.de/windows--festplatte-formatieren_tipp_4865.html

lg

Kommentar von Rafaelo2709 ,

Ich hab's schon geschafft^^
Danke für deine ausführliche Hilfe und Hilfsbereitschaft^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community