Frage von Hallemachallema, 5

Aspire Switch geht nicht einzuloggen?

Hallo,

ich habe das Notebook Acer Aspire Switch 10 sw5-012. Der Kauf war am 21.10.2014, also die zwei Jahre Garantie sind noch nicht ganz abgelaufen.

Mein Problem: Ich kann das Teil hochfahren, es kommt dann auch der Windows 10 Hintergrund (das automatische ausgesuchte Bild und Uhrzeit und Akkustandsanzeige), aber es erscheint einfach nicht das Feld, in das ich mein Passwort eingeben kann, um mich einzuloggen. Weder auf Mausbewegungen / -klicks, Leertaste, Enter o.ä. passiert etwas. Die Maus ist auch gar nicht erst sichtbar auf dem Monitor. Habe es schon mehrmals mit dem Einschaltknopf aus und an gemacht, da kam nur einmal, dass Updates konfiguriert werden oder so und es ändert sich aber nichts am Problem.

Könnte es vllt. daran liegen, dass ich es länger nicht geupdatet habe und nicht online war (einige Monate)? Das Notebook ist im Flugzeugmodus (zeigt es auch unten rechts an), und die Tastenkombination, um diesen auszuschalten, reagiert auch nicht. Ich kann also kein WLAN empfangen. Einen LAN-Anschluss hat das gute Teil auch nicht, d.h. das Gerät ist vollkommen abgekoppelt.

Was kann ich tun? Eigentlich habe ich es heute rausgeholt, weil ich es morgen wieder brauche, das ist jetzt sehr ungünstig.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 1

Ich würde es einfach mal anlassen und warten... (ggf. auch über Nacht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community