1

Asperin Nebenwirkungen?

Frage von Pantelic Pantelic

Hay :) Also ich trinke nie asperin bis jetzt nur 2 mal

Weil ich halzschmerzen habe dabei schnupfen.. man mein hals tuht immer noch weh wenn ich mich schlucke milch mit honig hat auch nicht grad geholfen :(

Wollte ich jetzt fragen muss ich was beachten wen ich das trinke ? viel wasser danach oder so?

Und was für nebenwirkungen hat den asperin :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Der Wirkstoff, den Du meinst, heißt Acetylsalicylsäure, der bekannteste Handelsname ist Aspirin. Häufige Nebenwirkungen sind Übelkeit, Sodbrennen und Erbrechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure#Nebenwirkungen_und_Gegenanz...

Kommentar von Pantelic Pantelic

OMG okee danke dir !!

• 1
    Antwort von adavan adavan

Aspirin bringt nichts bei Halsweh und Schnupfen. mach lieber nen Halswickel und trinke viel (Tee / Suppe); Gute Besserung

Werde ich machen danke :)

Danke dir !!!

Kommentar von adavan adavanadavan

Aspirin ist gut gegen Kopfschmerzen und Fieber. Bei manchen Personen kann es neben den NW, die der erste Antworter schon aufgelistet hat, auch zu Astha-Attacken kommen. Aber eher selten.

• 0
    Antwort von lorena55 lorena55

Gerade Aspirin verursacht ein verdünntes Blut. Deshalb sollte man ja auch vor einer Operation ca. 14 Tage vorher kein Aspirin einnehmen. KÖNNTE MAN ANSONSTEN WENNS GANZ HART KOMMT VERBLUTEN!

Kannst dies ja auch mal googlen, dann bist du 100ig richtig informiert!

Ohh haau ab ich nehme nich mehr dieses scheiß!!

Ohh ne heißt das vieleicht das ich nasenbluten bekomme? :(

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Wie schon gesagt, als Schmerzmittel ist ASS nicht schlecht und die Nebenwirkungen sind auch nicht so schlimm. Niemand verblutet gleich, weil er mal ein Aspirin nimmt. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass man davon Nasenbluten bekommt, es sei denn , man schluckt zuviel davon.

Ahh oke glück gehabt :)

Leider hat es mir nicht geholfen jetzt jabe ich noch kopfweh -.-

Danke dir ;)

• 0
    Antwort von Bosnjak Bosnjak

Wenn du Eis isst, dann hast du nicht mehr so starke Halsschmerzen oder am besten kaufst dir Antibiotika oder andere Natürliche Mittel aber mit so einem Sch**** wie Aspirin kannst lange auf deine Genesung warten.

Von den gängigen Schmerzmitteln ist Aspirin (bzw. ASS) noch das harmloseste. Ein chemisch ähnlicher Stoff kommt in Weidenrinde vor und wurde schon seit langem als Schmerzmittel verwendet. ASS wird ausserdem zur Vorbeugung vor Herzinfarkten eingesetzt. So ein Sch .... wie Du meinst ist es also nicht.

oder am besten kaufst dir Antibiotika oder andere Natürliche Mittel

Antibiotika kann man nicht so einfach kaufen, die sind verschreibungspflichtig. Ausserdem würde ich sie nicht gerade als 'natürliche Mittel' bezeichnen.

Kommentar von Bosnjak BosnjakBosnjak

Verschreiben lassen, Schlaumeier

Kommentar von Bosnjak BosnjakBosnjak

Und das "natürliche" war nicht mit Antibiotika bedacht.

Verschreiben lassen, Schlaumeier. Und das "natürliche" war nicht mit Antibiotika bedacht.

Dann schreib es doch beim nächsten Mal einfach, wie es tatsächlich gemeint ist, du Oberschlaumeier.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.