3

Asperger Autismus

Frage von monster9802 monster9802

Hallo Leute, stimmt es, dass ich bei einem Kind, welches Asperger hat, einen Behinderten Ausweis beantragen kann?? Welche Vorteile und welche Nachteile würde mein 10 jähriger Sohn davon haben? Ich hoffe auf viele Antworten. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von artemis47u artemis47u

ich würde mich an deiner stelle bei den behandelnden expertInnen informieren...die geben dir gerne auskunft..

Kommentar von monster9802 monster9802monster9802

Naja, sooo gerne, hm :-(. Ich fühle mich ganz oft nicht verstanden. Selbst der Rektor in der Schule macht Zicken, weil mein Sohn einen Einzelschulhelfer bekommen soll, aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Lg

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

gibt es gutachten?

Kommentar von mia68 mia68mia68

...wende dich ggf. doch mal an die Lebenshilfe (falls du das nicht schon getan hast!?) - die helfen wirklich gern, so ist jedenfalls meine Erfahrung...

ich denke, wenn es gutachten gibt, sind diese expertInnen gefordert, den vater so zu informieren, dass er weiss, was anschliessend passiert und wenn sie nichts sagen, liegst am vater das zu erfragen....bei uns in österreich ist das so.....

wo ist jetzt der fragende?

• 0
    Antwort von mia68 mia68

...hier findest du (für den Anfang zumindest!) ein paar ganz hilfreiche Infos:

http://www.autismus-nordbaden-pfalz.de/ausweis.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.