1

Asperger

Frage von stef1601 stef1601

Weiß jemand was das für eine Krankheit ist?

Gegoogelt hab ich schon, also bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten oder so. Ich hätte gern gewusst ob jemand ein solches Kind kennt was diese Krankheit hat und wie diese sich äußert.

Vielen Dank für eure netten Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von obiwana obiwana

Beim Asperger-Syndrom handelt es sich um eine Form des Autismus. Autismus ist der Oberbegriff für eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die unterschiedliche Diagnosen im Rahmen des Autismus kennt. Mein Sohn hat z.b. High-Functioning Autismus. Dabei handelt es sich um Asperger in Verbindung mit einer Sprachentwicklungsverzögerung. Obwohl du keine Links wolltest komme ich nicht umhin dir die Seite http://www.autismus.de zu empfehlen. Hier findest du ausführliche und leicht verständliche Informationen rund um das Thema Autismus.

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Gerne gebe ich dir weitere Infos, die auf erfahrungen mit meinem Sohn beruhen, aber dazu bräuchte ich eine konkretere Frage. Was genau möchtest du wissen?

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

naja, mein Sohn hat einige Auffäligkeiten aber wenn ich ins Detail gehe, werde ich wieder von einigen hier angegangen, das meine Erzieheung Müll ist und so, ich mach die ne Freundes einladung, dann kann man privat was schreiben ,,ok?

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Das ist OK. Auf der von mir empfohlenen Seite gibt es gute Fragen, an denen du dich Orientieren kannst wenn du die Vermutung hast, dass dein Sohn Autismus hat. Die "Rendle-Short-Skala" ist ebenfalls hilfreich. Sie enthält 15 Fragen zu deinem Kind. Kannst du 10 oder mehr mit Ja beantworten solltest du dich an ein Autismuszentrum in deiner Nähe wenden zur Beratung und ggfs. Diagnostik.

Danke, das werde ich mal lesen...

• 2
    Antwort von tommi36 tommi36

http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom#Asperger-Syndrom

Danke, das habe ich gesucht lol

• 2
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Das ist eine schwächere Form des Autismus.

• 2
    Antwort von allesist allesist

Auf Wikipedia steht doch, wie es sich äussert. http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Danke, das hab ich gelesen, ich hab aber gefragt ob jemand selber damit zu tun hat...Erfahrungsaustausch

• 1
    Antwort von nervensystem nervensystem

http://www.wdr.de/themen/homepages/webtv.jhtml?search=or&y=0&words=autist hier ein link zu quarks & co. einer wissenschaftssendung die sich in dieser folge mit autismus, speziell asberger, beschäftigt. nimm dir die zeit, denn diese folge ist sehr aufschlussreich, besonders für betroffene

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

4 x Daumen !

Wie darf ich das verstehen?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Jeder der 3 hat eine gute Antwort gegeben... Dafür einen DH.

nein haben sie nicht, ich brauche keinen Link zu Wikipedia das hilft nicht weiter, habe ich doch oben geschrieben. Die Seite habe ich selber gefunden! Bis jetzt hat nur obiwanna eine gute Antwort geschrieben, naja, vielleicht kommt noch was?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich kenne eine Familie... Nur ist es besser zu urteilen, so man mit einem solchen Pat. lebt. :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.