Frage von Top1000, 5

Aspekte von Bildung, womit man eine Analyse schreiben kann?

Hallihallo, Ich habe ein Fallbeispiel bekommen und muss dieses nach Aspekten von Bildung analysieren. Jedoch haben wir die Aspekte zum Analysieren garnicht behandelt. Ich habe meine Mitstudenten gefragt, jedoch wissen die es auch nicht. Eine Email kann ich nicht schreiben, und ich sehe sie erst in eine Woche, und dann habe ich nur noch 3 Tage Zeit diese Arbeit zuende zu machen. Wisst ihr welche Aspekte man behandeln kann?

Antwort
von GrannySmith80, 5

ich glaube es wäre hilfreich, wenn man wüsste, um welches fallbeispiel es sich handelt - ansonsten würde ich sagen, dass man sich damit auseinandersetzen kann, welche unterschiedlichen vorstellungen von bildung es gibt (historisch, kulturell,...), wo bildung stattfindet, wie sie stattfindet, durch wen sie stattfindet die abgrenzung zum erziehungsbegriff könnte möglicherweise auch passen.- aber wenn es sich um einen vorgegebenen text handelt, und du die textsorte "textanalyse" zur aufgabe bekommen hast, sollten diese aspekte ja in der textgrundlage vorhanden sein und du solltest sie anhand des beispiels herausarbeiten können - eigentlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community