"Asoziale" Prägung der heutigen Jugend?

7 Antworten

Ich finde es auch komisch immer mehr Jugendliche neigen zu asozialem Verhalten unter Freunden aber
achtet mal drauf wenn sie alleine sind geht es eigentlich da nutzen sie normale Wörter. Aber das Gehirn der Gesamten Menschen grade bei Jugendlichen schrumpft immer weiter.

Je unsozialer ein Staatssystem wird, desto angepißter reagieren die Bürger des Landes und stellen auch ihrerseits das soziale Verhalten ein.

Kinder und Jugendliche reagieren natürlich als erste, denn sie lernen per Imitation und Identifikation. Die meisten Jugendlichen kleistern ja nicht umsonst ihre Zimmerwände mit Postern von Stars und Sternchen voll. Das tun sie, weil andere Erwachsene in ihrem Umfeld ihnen nicht als Ideal / Idol / Vorbild dienen können.

Was willst Du denn auch erwarten, wenn die, die eigentlich eine Vorbildfunktion erfüllen sollten, selber asozial und kriminell agieren und ein ganzes Volk belügen, betrügen, ausplündern, überfremden, vorsätzlich morden und in den Krieg treiben?

Es ist "cool" weil es so sehr viele Leute tun und alles , was von vielen getan wird, ist in den Augen der anderen "cool".

Also nach den meisten Forschern ist die neue Generation eine mit wenig Freiheiten, wenig Rebellion und allgemein relativ tolerant, weniger gewalt und alles.. aber wenn du meinst....

Kannst du mal bitte definieren was du mit dem Asozialen Verhalten meinst? Asozial sind für mich Alkoholiker am Bahnhof die rumschreien, findet glaube ich niemand cool.

Das liegt daran,  dass die meisten von diese "coolen" Jugendlichen kein Selbstbewusstsein haben und nur mitläufer sind. Sowas wie ne eigene meinung haben die garnicht weil sie so oder so viel zu unterbelichtet wären sich eine zu bilden.